Wenn ich das richtig sehe haben die den EV3 mit 17 Zoll Felgen und den Elroq mit 20 Zoll Felgen 'getestet', von daher finde ich den Elroq gar nicht schlecht. Bei gleicher Felgengröße wäre der Unterschied vermutlich noch geringer.
Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Video Links
-
-
Vor allem ist der Elroq gegenüber den andern eher weniger leicht 😅.
Ich find die Werte Ok
-
Ich finde 18,2 kWh super für so ein großes, schweres Fahrzeug.
Ich hatte schon zwei BMW iX 3 und einen Audi Q4 50, die lagen zwischen 21-23 kWh.
Und dann hatte ich noch einen iX1 xDrive 30, der 19,1 kWh verbraucht hat.
Alles unter 20 kWh finde ich super !!! 👍
-
Interessant der Smart.
So hoch bekommen wir den Verbrauch auch im Winter bei Minusgraden nicht.
Auch nicht auf 300 km BAB. (Bodensee-Stuttgart und retour) Das haben wir ohne Nachladen geschafft. Bei 92 km/h im Schnitt. Mit 2 Erwachsenen im Auto. Die letzten km zwar gezittert, aber es hat gereicht.
Im Alltag (Pendelauto) liegt meine Frau damit deutlich unter 19 kWh/100 km.
-
Ladeleistung/-kurve von Elroq 50 vs. Elroq 85 von 4% bis 100 % SoC bei winterlichen Temperaturen und vorgewärmten Akku im direkten Vergleich (Audio ist tschechisch aber mit automatisch generierten Untertiteln samt automatischer deutscher Übersetzung versteht man eigentlich recht viel):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Klingt wie auf dem Rummelplatz
-
Ich mag diesen Kanal nicht, dennoch natürlich danke fürs Verlinken. Er hat oftmals keine Ahnung (hier auch wieder schlicht falsche Aussagen im Video, z.B. Glasdach) und die Dialoge mit dem Kameramann wirken arg gekünstelt. Da ist mir ja fast ein Carmaniac noch lieber.
-