Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Video Links

• Video von JÖHNOS auf YouTube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da soll dann noch ein 2. Teil mit Verbrauch, etc. kommen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Mir fehlen da u. a. kritische Tests der Assistenzsysteme, vor allem in Verbindung mit dem Uralt-Here-Kartenmaterial und des Matrix-Lichts.

So was Spezielles wird m.E. wenn dann nur von Speicher kommen.

Land: Deutschland

• Hier mal noch ein britischer Testbericht von Auto Express (wem das Englisch zu mühselig ist, der kann ja im Browser die deutsche Übersetzung anschalten):

Skoda Elroq review | Auto Express
    The Skoda Elroq is even more appealing than the bigger Skoda Enyaq, and just as brilliant
    www.autoexpress.co.uk

• Mir fehlen da u. a. kritische Tests der Assistenzsysteme, vor allem in Verbindung mit dem Uralt-Here-Kartenmaterial und des Matrix-Lichts.

Der Fahrtbericht kommt ja in einem weiteren Video!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Der Fahrtbericht kommt ja in einem weiteren Video!

Das schon, aber ob man da wirklich gespannt sein soll bei 3x Werbung in 23 Minuten und den vielen Fehlern ("Kein doppelter Ladeboden", "Glasdach soll kommen", "Kleinerer Wendekeis als der Enyaq" - der ist zwar gemäß AMS-Messung tatsächlich kleiner, aber er blendet den Spurkreis des Elroq und keine Ahnung was vom Enyaq ein) und fragwürdigen Aussagen/Feststellungen ("Da ist der Volkswagenkonzern aktuelle Benchmark" als es um die Ladeplanung ging).

Ich setze da lieber weiter auf Speicher! ;)

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Apropos 8) :

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Wäre interessant gewesen, wenn er bei min. 11 wo er sagt, dass das alles locker rein geht dann auch die Heckklappe schließt, es sah so aus als würde es sich nicht mit der Heckablage ausgehen - mit dem orangenen Koffer. Aber endlich mal einer, der einen Buggy und Kinderwagen probiert! Sonst recht angenehm der Jonas und ich finde praxistauglich (für mich). Das mit dem doppelten Ladeboden, das hat mich auch irritiert, da meint er bestimmt, dass der nicht in der Höhe verstellbar ist. Was ist die Definition von "doppelter Ladeboden..."?

• Das mit dem doppelten Ladeboden, das hat mich auch irritiert, da meint er bestimmt, dass der nicht in der Höhe verstellbar ist. Was ist die Definition von "doppelter Ladeboden..."?

Er tut ja so, als ob es ihn gibt, nur sein Testmodell ihn nicht hat.

In der PL wird es als "Ebener Ladeboden" bezeichnet.

In gewisser Weise ist es aber auch ein doppelter und er ist schon verstellbar, man muss eben "nur" den Styropor-Einsatz rausnehmen, um Kofferraumhöhe zu gewinnen. Ist aber etwas, was man sicherlich nicht ständig ein- und ausbaut.