Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Video Links

• Die Werte sind aber im Modus B entstanden, also nicht segelnd, sondern mit stärkerer Rekuperation. Ob das auf der Autobahn überhaupt eine Rolle spielt, kann ich mangels Erfahrung schlecht beurteilen, aber wollte wenigstens darauf hinweisen.

Das kann auf jeden Fall eine Rolle spielen aber in diesem Szenario sehr wahrscheinlich nicht. Wer die Autobahn kennt, weiß, dass die eigentlich nur Freitag Nachmittag voll ist (Pendler-Ralley) und er ansonsten wahrscheinlich zu 99% Tempomat gefahren ist und da ist es dann egal, dass der B Modus drin war.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Zum Notfallassistent:

Der ist grundlegend drin, aber nicht in der gleichen Version wie im Video, also in dem Fall vermutlich ohne das rechts ran fahren.

Das hatte der Assistent im VW-Konzern vor so ca. 6 Jahren schonmal, haben sie damals aber wieder rausgenommen.

Beim Elroq würde ich erwarten, dass er mit Warnblinke und Hupen usw. auf der Spur stehen bleibt, aber das wird sicherlich bald mal jemand ausprobieren.

• Genau so ist es, chilli ! Das Auto hält nur hupend und blinkend in der Spur an. Ich hoffe, dass es niemand jemals erleben muss.

• Der Lane Assist müsste immer an sein, da es gesetzlich vorgeschrieben ist (und ja, ich weiss auch, dass man den abschalten könnte).

Drum habe ich es nicht erwähnt. (Man möge mich korrigieren, falls das nicht so ist - aber relevante Info von chilli, wer den Lane Assist abschaltet, fährt ohne.)

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Zum Notfallassistent:

Der ist grundlegend drin, aber nicht in der gleichen Version wie im Video, also in dem Fall vermutlich ohne das rechts ran fahren.

Das hatte der Assistent im VW-Konzern vor so ca. 6 Jahren schonmal, haben sie damals aber wieder rausgenommen.....

Ah ja! Ich hatte auch sowas in Wähnung aber nicht mehr wie es im Weiteren darum bestell war.

Und was ist mit dem Anhänger-Assistenten?

Da hat VW doch auch diese lustige Werbung mit den lachenden Pferden, wo jemand mit Fremdmarke (RAV 4 ;) hilflos am rangieren ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag die Spiegel-Auto-Videos eigentlich immer ganz gerne, jetzt auch zum Elroq 50:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Land: Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()