Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

  • sagt mal, diese Leiste oberhalb vom Fahrer-Display (s. grün/grüner Pfeil), ist das noch ein 3. Display für Kontroll-Lampen etc.?

    oder hat es nur die sensorik für ermüdung/fahrer-augen-überwachung?!


    Habe es aber noch nirgends aktiv leuchten gesehen...

    Keine aktiven Elemente die leuchten. Es ist im wesentlichen die Abgrenzung zu dem dahinterliegenden HUD, ein Designelement.

    Die aktiven Elemente sind im kleinen Cockpitdisplay hinter dem Lenkrad

  • Das Gute an der Ähnlichkeit Enyaq/Elroq im Innendesign ist, dass man sich als zukünftiger Elroq Besitzer, wenn man eben nicht schon den Enyaq hat, trotzdem durch eine Probefahrt, oder zumindest Probe sitzen, mit dem Enyaq im Autohaus einen ersten Eindruck holen kann, ob es im Großen und Ganzen passt, auch wenn noch kein Elroq zur Verfügung steht.


    Es wird ja auch oft gesagt, dass man besser nicht gleich ein Modell, das neu auf den Markt kommt, nehmen soll um mögliche " Kinderkrankheiten" zu umgehen.


    Auch die Unsicherheit fällt beim Elroq gefühlt durch die langjährige Erfahrung von Škoda mit der MEB-Plattform weg.


    Mir persönlich gefällt die Front mit den geteilten Scheinwerfern nicht soooo gut, trotzdem werde ich mir sehr wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn der Elroq RS auf dem Markt ist, bei meinem Škoda-Händler ein Angebot holen.


    Das Gesamtpaket Elroq finde ich nämlich sehr gut...🙂

    Toyota RAV4 Hybrid bis 06/26 - Nachfolger Elroq?

    Enyaq 60 bis 06/28

  • Es wird ja auch oft gesagt, dass man besser nicht gleich ein Modell, das neu auf den Markt kommt, nehmen soll um mögliche " Kinderkrankheiten" zu umgehen.


    Auch die Unsicherheit fällt beim Elroq gefühlt durch die langjährige Erfahrung von Škoda mit der MEB-Plattform weg.

    Geht mir auch so, wenn Skoda jetzt Rabatte von 15% wie bisher noch beim Enyaq macht, würde ich fast jetzt schon blind bestellen, auch wenn wir noch etwas Zeit haben. "fast" weil wir leider erst beim Probefahren (10min um's Autohaus würden schon reichen.,..) merken, ob er uns klein genug ist und wie meine Regierung mit der Rundumsicht zurechtkommt.

    Seit heute Nachmittag ist er z.B. im Konfigurator bei carwow, aber noch keine Extras, da ist wohl Montag noch etwas Finetuning nötig...

  • wenn Skoda jetzt Rabatte von 15% wie bisher noch beim Enyaq macht, würde ich fast jetzt schon blind bestellen

    Die hier entstandene Rabatt-/Nachlass-

    Diskussion ist in den folgenden Thread

    verschoben, mit bitte um Fortführung:



    Hier bitte BTT: Testberichte.