Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

  • Diese Minisequenzen sehen schon mal ganz gut aus. Nur schade, dass man sich dann noch nicht zeitnah reinsetzen kann! Konfigurator müsste ja theoretisch dann auch online gehen, weil ab Herbst bestellbar? Bin mal gespannt ob der dann "VAG-typisch" erstmal total abgespeckt ist und die schönen Varianten 85x und/oder Sportline (oder einzelne Ausstattungspakete), die kommen erst deutlich später? WUNDERN tut mich bei VAG gar nichts mehr. Mal schauen.

  • Ich bin schon etwas hibbelig 8)

    Mal sehen was für Preise Skoda ansetzt.

    Meine Glaskugel sagt Elroq 50 ab 33900€, 60er ab 37900€ , 85er ab 42900€ und 85x ab 48900€.

    Denke das ist etwas zu wenig, der 85er z.B. wird max. 5k unter dem Enyaq liegen, ich vermute sogar eher weniger. Wäre für mich aber auch noch ok, wenn er von Daten&Extras das gleiche bietet, da kann man nicht zu viel erwarten wegen nur 15cm weniger Blech hintendran...

    Nur gleich teuer wie der große Bruder wie VW das beim ID.3 zu ID.4 zumindest beim 77er Akku macht (der ID3 da aktuell sogar 200€ teurer und noch nix GTX...), das mach selbst ich der mir ID4&Enyaq zu groß sind nicht mit... Die wollen scheinbar weiterhin keine 77er ID3 verkaufen...


    Hibbelig bin ich gar nicht, innen halt kleiner Enyaq, außen/Handlichkeit erstmal Probefahren, ebenso den EV3.

    Aber ich geb zu, aktuell ist auch kein Geld da, erst Ende 2025, dann bin ich sicher auch hibbelig... ;)

  • Einmal werden wir noch wach...

    Bzw. bis zu genauen Preisen für alle Extras und Konfigurator vielleicht noch zweimal...

    Nicht dass man hier viel erkennt, aber immerhin weiß man dass es noch andere Farben (und eine, die mir gefallen würde) als das Tarngrün geben wird, kann es bald nicht mehr sehen...

    Und ein First Edition (die wir selbst aber sicher auslassen werden...):

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mal gespannt. Ich schätze -VAG-typisch- die "gefragten" Modelle und Ausstattungen wird es erst später im Konfigurator geben. Immer ausreizen, bis auch dem letzten Interessenten die Lust auf den Wagen vergeht.

    85x Sportline, Matrix, wenn geht Alcantara-Sitze, Dachhimmel schwarz, Canton wäre mir wichtig ;) Warten wir es ab.

  • Hier hat wohl jemand ein paar Minuten zu früh veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.