Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

  • Oha, das ist eine Überraschung... Scheint mir (für die Käufer) erstmal positiv, damit hat man denke ich etwas größere Sicherheit beim Endpreis des Elroq bzw. das dieser sich am Enyaq "orientieren" bzw. angemessen darunter liegen wird. Vielleicht führt man es dann 2026 auch (mit dem Enyaq FL) für alle Skoda-BEV gleichzeitig ein?


    Generell dürfte Agenturmodell deutlich geringere Rabatte bedeuten. Wenn die Listenpreise aber dazu passen/dafür nicht ganz so abgehoben sind, passt es ja. Nur das eine BEV der Marke normales Vertriebsmodell und das andere Agenturmodell, da hätte ich Probleme befürchtet. Sprich Enyaq mit rel. hohen Rabatten, Elroq nicht, dann müsste dafür der Listenpreis entsprechend niedriger sein, sonst kauft keiner Elroq. Aber zu großes Delta beim Listenpreis bei Brüdern mit so vielen gleichen Genen sähe auch komisch aus. Wenn beide dagegen noch altes Vertriebsmodell (später Agenturmodell) sind und ähnliche Rabatte bekommen, passt das wieder. Dann würde ich Stand heute vermuten, dass der Elroq wirklich Straßenpreis ca. 10% unter einem vergleichbaren Enyaq liegen wird.


    Die Aussage "Das Agenturmodell bedeutet für die Hersteller ein höheres finanzielles Risiko und bringt Kosten für Lagerhaltung, Finanzierung, Marketing und Logistik mit sich, die bislang von den Händlern getragen wurden." überrascht mich allerdings, ich hatte bisher das Gegenteil gedacht, das das Agenturmodell für den Hersteller ein geringeres finanzielles Risiko und höhere Margen bringt oder das zumindest z.B. bei VW bei den IDs das Ziel war...

  • jodi2 wieso diese Reaktion?

    Weil die Meldung von Skoda (nicht von Dir) unter aller Kanone ist zu diesem Zeitpunkt kurz vor Markteinführung. Der nächste der das verlinkt, zahlt was ins Schweinchen... ;)

    Das Auto ist schon seit knapp drei Monaten als Vorserie und äußerlich fast fertig im www zu sehen und dann solche völlig realitätsfernen Skizzen wie vom Industriedesignstudent im ersten Semester wie 5 Jahre vor Marktstart, was soll das? Das ist auch kein Teasern eines neue Produktes, dass man den Kunden mit kleinen Häppchen bis zur offiziellen Vorstellung anfüttert, dass wirkt einfach nur dilettantisch, als ob da mehr bei Marketing oder Assistenz wer geschlafen hat und versehentlich in die falsche Schublade gegriffen und die Skizzen von 2014 rausgezogen hat...

  • Und wieder ein Teaser. Der neue Skoda/Elroq-Sound :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Sssshh, can you hear that? Beyond the water, in amongst the lavender… It’s the soft rumble of the all new Škoda Elroq out in the wild. Over 2,000 hours of acoustic expertise were spent crafting the perfect electric sound, balancing softness and silence. The Škoda Elroq is here, taking you on a journey that pushes both you and your senses. So, sit back, relax, and be more Elroq.

    ...ganz ohne Hans Zimmer? Giorgio Moroder? Henry Mancini?