Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ich habe das bisher in die Kategorie "Einbildung" der jeweiligen "Experten" verortet.

Aber sicher können da nur die wenigen, die beides kennen (ich noch nicht), etwas zu sagen. Vielleicht bringt ja das Speicher-Video am 18.12. eine Erkenntnis/Aussage dazu.

Sehe ich auch so.

Hab viel im Enyaq gesessen (als Beifahrer), hab ihn auch gut 100km selbst gefahren und in Assen im Elroq gesessen.

Was die Grafik unten zeigt habe ich auch so gesehen: wenn es innen Unterschiede gibt sind sie wirklich marginal.

• Die Innenräume sind identisch.

Der Eindruck entsteht im Kopf, weil das Auto oft eine Klasse kleiner angesehen wird. Kleineres Auto = kleinerer Innenraum.

Der Unterschied liegt nur in der Länge des Hecks. Und bei den Maßen des Kofferraums.

Unterschiedlich sind nur die „Bezüge“ (Stoffe/Leder/Nahtführungen)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Der Innenraum ist identisch und fühlt sich auch so an. Würdest Du nicht wissen, dass es ein ELROQ ist, könntest Du nicht sagen ob es nicht doch ein ENYAQ ist. Ich habe keine Unterschiede bemerkt, ausser in den Bezügen und Sitzen, da ich sonst in meinem ENYAQ RS in diesen Sportdingern hocke. Mag sein das durch die Bezüge minimale Unterschied in der Höhe (ich spreche von Millimetern) entstehen und natürlich durch die vorderen Sitze auch Unterschiede vorhanden sind wenn man wie ich z.B. die Sportsitze gewöhnt ist. Doch das, so würde ich sagen, merkst Du nicht.

Der Innenraum ist gleich gross, lediglich die Design Selections sind anders (Bezüge, Deko-Applikationen).

Aber vielleicht hilft euch ja der kurze Vergleich zwischen YAQ und ROQ in meinem ELROQ-Mega-Review, um es selbst einzuschätzen...hat er gerade Vergleich gesagt? Ist ja wohl nicht wahr! Was kommt als nächstes, ein Cameo Auftritt von Klaus Zellmer? :D

Aktuell versuche ich gut 150 Minuten Video einzudampfen auf etwas erträgliches unter 60 Minuten...

• Aktuell versuche ich gut 150 Minuten Video einzudampfen auf etwas erträgliches unter 60 Minuten...

Oder machst 2 Versionen, eine normale und eine extended Edition für die Hardcore-Nerds! 8o

• Aktuell versuche ich gut 150 Minuten Video einzudampfen auf etwas erträgliches unter 60 Minuten...

Für mich kann das ruhig auch 150 Minuten lang sein. Bis ich meinen bekomme dauert es ja noch viel zu lang ;)

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹