sind sie aber schnell dabei - gleich alle 3 neu-erscheinungen beisammen gehabt zu haben!
Ja, hat mich insbesondere beim Elroq auch überrascht, da sie ja nicht auf Mallorca unterwegs waren.
sind sie aber schnell dabei - gleich alle 3 neu-erscheinungen beisammen gehabt zu haben!
Ja, hat mich insbesondere beim Elroq auch überrascht, da sie ja nicht auf Mallorca unterwegs waren.
Hier die Meinung vom ADAC. Leider dieses Mal ohne Video von von Lars Hönkhaus. Hätte ich mir gewünscht. Wenn der hinters Lenkrad und auf die hintere Reihe passt, dann pass ich da auch hin.
Wobei ich sagen muss, dass das jetzt wenig bahnbrechend Neues drin steht, im Gegensatz zu ihrem ursprünglichen Artikel vom covered drive.
Aich wenn relativ lang, da ist nichts neues drin und auch ein paar kleine Fehler, das kann der ADAC besser. Bist wohl ein Bericht auch nur aufgrund der Eindrücke von Mallorca.
Der ausführliche Test mit dem langen PDF kommt hoffentlich noch.
Sehr ausführlicher Vergleichstest (original auf Englisch, aber mit optionaler deutscher Audiospur) zwischen Elroq, EV3 und Aceman
Ich kann das Nörgeln wie immer nicht lassen...
Da wir Ostern mit dem i3 in England waren und auch mit dem Zug gefahren sind, sehr schöne Erinnerungen und sehr schöner britische Akzent, aber sonst ein schrecklicher Test. Endloses, Gelaber, die wenigen Fakten hätte man in einem Drittel der Zeit bringen können und viele Punkte haben sie überhaupt nicht angesprochen, Ladeleistung/-zeit, Bedienung, Software bzw. Infotainment, das billig HUD hätte man im Vergleich zu den anderen erwähnen müssen, Fahreigenschaften Frontantrieb zu Heckantrieb und der Mini macht bestimmt auch in bestimmten Situationen mehr Laune als der schwere e
elroq, uvm.
Und was sollte der Mini, der eine völlig andere Fahrzeugklasse ist in dem Vergleich? Wollten sie den schlecht machen und haben ihn deswegen mit zuin den Test genommen?
Ich gebe diesem Test ein mangelhaft, sorry.
naja, das macht er auch erst später auf seiner "Hausstrecke" - wohl kaum auf Malle, selbst wenn dort eingeladen. Dafür ist es zu kurz/nicht gedacht.
Vsl. im April werden wir dann meinen 85er auf die Hohe Acht "jagen" als Frühlingstest. 😉
Alles anzeigenIch kann das Nörgeln wie immer nicht lassen...
aber sonst ein schrecklicher Test. Endloses, Gelaber, die wenigen Fakten hätte man in einem Drittel der Zeit bringen können und viele Punkte haben sie überhaupt nicht angesprochen, Ladeleistung/-zeit, Bedienung, Software bzw. Infotainment, das billig HUD hätte man im Vergleich zu den anderen erwähnen müssen, Fahreigenschaften Frontantrieb zu Heckantrieb und der Mini macht bestimmt auch in bestimmten Situationen mehr Laune als der schwere e
elroq, uvm.
Und was sollte der Mini, der eine völlig andere Fahrzeugklasse ist in dem Vergleich? Wollten sie den schlecht machen und haben ihn deswegen mit zuin den Test genommen?
Ich gebe diesem Test ein mangelhaft, sorry.
Sorry, aber hierfür kann ich nicht einmal ein Mangelhaft vergeben.
Was was du hier beim Testbericht bemängelst, trift doch auch auf deine Kritik zu. Endloses Gelaber, keine wirklichen Fakten, denn die Hintergrundinformationen muss ich mir von überall her zusammensuchen. Ist halt wie in dem von dir kritisierten Vergleichstest.
Ich frage mich wirklich, warum viele von den hier Schreibenden nicht selber "Tester" geworden sind, bei all dem "Fachwissen" was hier verbreitet wird.
Ich habe den Bericht gerne geschaut.
Der Mini ist dabei, weil er auch gerade neu auf den Markt kommt/ist.
Die Berichte werden ja auch nicht für uns Forums-Nerds gemacht, sondern für die breite Masse die vielleicht vom Verbrenner kommt, oder ein E-Fahrer, der sich umschaut nach möglichen Modellen.
Noch dazu ist der Mini in England als Verbrenner nach wie vor sehr beliebt und die Einbeziehung vom E Mini in den Vergleich erhöht gleichzeitig die Reichweite für die englischen YTer 🙂
Waldesigner Maße mir nicht an das besser zu können, wenn ich nörgel, dann im Vergleich zu anderen Tests bzw. Reviews, die das besser machen und auch was zu sagen haben/auch echte neue Infos bringen, siehe z.b. Motoreport oder AMS Supertest (ähnlich lang!).
Einfach zu sagen, so ein YT Review ist doch immer oberflächlich, ist zu pauschal.
Aber der Eindruck ist wohl auch immer individuell, je nachdem was man erwartet hat oder schon an Infos vorher hatte.
Noch dazu ist der Mini in England als Verbrenner nach wie vor sehr beliebt und die Einbeziehung vom E Mini in den Vergleich erhöht gleichzeitig die Reichweite für die englischen YTer 🙂
Ja, die Position von Mini in England war mir klar, aber ihn in diesen Test mit reinzunehmen, da tut man ihm doch eher einen Bärendienst...