Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ja, das ist auch so. Wenn Du nur die Standard-LED hast, dann leuchtet hinten nicht alles. Warum auch immer das so gemacht wurde.

Video könnte schwierig werden, von den aktuellen Fahrzeugen gab es bisher nur die mit Matrix-LED im Testing, beim Enyaq ist es ähnlich gewesen. Ich weiss auch nicht, wie viele Enyaq als Standard-LED ausgeliefert werden, wenn ich das hier in der Schweiz beurteilen müsste, dann ist die Zahl eher gegen 0 - weil alle mit Matrix-LED kommen.

• Ja, das ist auch so. Wenn Du nur die Standard-LED hast, dann leuchtet hinten nicht alles. Warum auch immer das so gemacht wurde.

Video könnte schwierig werden, von den aktuellen Fahrzeugen gab es bisher nur die mit Matrix-LED im Testing, beim Enyaq ist es ähnlich gewesen. Ich weiss auch nicht, wie viele Enyaq als Standard-LED ausgeliefert werden, wenn ich das hier in der Schweiz beurteilen müsste, dann ist die Zahl eher gegen 0 - weil alle mit Matrix-LED kommen.

Nicht ganz 0 ;-). Irgendwo muss man bei der Paketauswahl Schluss machen, sonst landet man bei >50K. Und dann ist man eigentlich schon wieder eine Fahrzeugklasse höher.

Und für 10K bekomme ich einen schönen Urlaub ;-).

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ja, das ist so, aber die Schweizer kaufen gerne eher immer mit allem, was geht. Also maximale Ausstattungslinie. Das meinte ich mit "Schweiz = vermutlich weniger als 10 Enyaq mit Standard-LED". Drum ist so schwierig was zu finden, das man für seine Situation anschauen kann. Ich wollte beim Elroq mal schauen, wie die anderen Sitze sind, ich habe es im Grossraum Zürich nicht geschafft, einen Skoda ohne Leder oder RS-Sitze zu finden, so als Beispiel .

• Grüsse aus Tschechien :)ROQ-e-YAQ.jpg

@Matthias - wenn Du jemanden fragen kannst: auf Skoda Schweiz steht heute die Info für den Vorverkaufsstart des Kodiaq RS. Dort wird nochmal das "neue DCC plus" besonders hervorgehoben. Es wäre interessant, ob und wie das "Plus" ähnlich dem im Elroq wäre oder ob es die "alte" Version ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur ein Marketing ist, ein Rebranding, weil es ähnlich wie die Matrix-LED jetzt "Gen2" sind.

Vielleicht findest Du was raus ?

Škoda Kodiaq RS: Schweizer Vorverkaufsstart für die sportliche Speerspitze | ŠKODA Medienportal

Für die Rückfahrt nach Hause kommt hier der Zuschuss für die Kaffeekasse und ein belegtes Brötchen...