Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Apropos Schokolade. Wer schon mal die Läderach aus der Schweiz genossen hat, kennt den Unterschied. Ein kleiner Wink auf Speicher M., der mit seinen Videos den Unterschied zwischen Milka und eben Läderach macht 😉😉.

Der Sprinter damals war leer. An einer Steigung bei Schneefahrbahn musste ich halten weil vor mir ein LKW die Strasse blockierte. Wollte dem armen Mann helfen, Handbremse rein, ausgestiegen und musste zu sehen wie der Sprinter die Steigung runter rutschte... Dass ich an der VA keine Bremswirkung mehr hatte, da Fuß vom Bremspedal, hatte ich nicht bedacht... Klar, sollte beim Elroq anders sein, aber wenn du das schonmal erlebt hast denkst du immer dran ...

Die Winter werden aber auch hier in Ö. immer harmloser dank dem Klimawandel. Der Umstieg auf den Elroq wird das nicht retten können...

Lg.

• Mit der Schoki (so nennen meine Kollegen in der Schweiz die Schokolade) sitzt du einem Trugschluss auf.

Wenn Läderach Dein (teures) „täglich Brot“ (Grundnahrungsmittel bei Schokolade) ist, dann freust Du dich tatsächlich auch wieder auf ein Stück Milka. So ging es uns auch. Das ist einfach so. Und trifft auch bei youtubern zu.

Ich konnte CarManiac Eine Zeit lang überhaupt nicht anschauen. Diese Selbstbeweihräucherung, was er privat so fährt, grausam. Als Abwechslung bei Autos, die einen interessieren, ist es erträglich. Bei den „Werbeblöcken“ kann man die Spülmaschine ausräumen. Alle seine Videos kann man sich wirklich nicht antun. Mal ein Einzelnes schon. Dass sein botanisches Grundwissen mangelhaft ist (auch das „Fachwissen“ um die rezensierten Autos), ist doch eher entlarvend.

Die Abwechslung macht es aus. Und was einem gar nicht schmeckt, muss man ja nicht konsumieren.

Bei youtube genauso wie bei Schokolade.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• ...

Dass sein botanisches Grundwissen mangelhaft ist ...

Wäre mir jetzt neu das Flamingos in die Botanik einzuordnen sind ... 🤔 egal.

Erstaunlich wie bei manchen YTern und deren Videos ja fast schon gehatet wird. Dem einen gefällt die Sprachgeschwindigkeit nicht, anderen die Wortwahl, dem nächsten die Themen, dem letzten die Frisur ?? 🤦

??

🫢🫣

Fehler haben alle drinnen. So z. Bsp. "variiert" auch schon mal die Fahrzeuglänge.

Etwas OT ...

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25 :/

2 Mal editiert, zuletzt von Thosch ()

• Da ist schon einer wach. :)

Gut aufgepasst.

Den Meisten fällt auch nicht auf, dass das keine Pelikane sind. 😆

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Erstaunlich wie bei manchen YTern und deren Videos ja fast schon gehatet wird.

Hier jetzt von "fast schon gehatet" zu sprechen, finde ich jetzt einen etwas zu harten Vorwurf.

Jeder hat so seine Sympathien aber auch Antipathien. Ich denke, danach richtet sich auch implizit die individuelle Fehlertoleranz ggü. der jeweiligen Protagonisten.

Es wurde hier im Forum, meine ich, jetzt nicht beleidigt, sondern nur zugegebenermaßen hier und da eine ggf. etwas harte Kritik geäußert. Das muss schon in eine pluralistischen Gesellschaft möglich sein, ohne gleich in Richtung Hater abgestempelt zu werden. "Haten" insbesondere im vermeintlich anonymen Netz hat noch mal eine ganz andere Dimension.

OT aus...