Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Entweder es ist unterhaltsam oder informativ, dann schaue ich es mir, oder ich lasse es.

Der Bloch redet manchmal aber auch Mist. Seitdem er so auf das nachgiebige Plastik an der Front vom Tyoyta BZ4X rumgeritten ist - und ihm dabei der Gedanke an passivem Passantenschutz nicht in des Sinn kam-, schaue ich den auch nicht mehr so gern. Er ist eben ein bisschen subjektiv.

Danke, so ähnlich wollte ich das auch sagen.

Den Bloch sehe ich seit dem Tempolimit Video sehr kritisch.

Allgemein schaue ich YT vor allem zur Unterhaltung. Das meiste ist schon ziemlich weit von Journalismus entfernt.

Was mich gefreut hat ist, dass das Stahl-Grau in den Videos besser aussieht als im Konfigurator. Ist das eigentlich die Farbe, die es anfangs nur beim Octavia RS gab?

Das Timiano-Grün finde ich auch in den Videos noch chic. Bin mal gespannt, wie das "in echt" aussieht.

• Heute kam mir ein beleuchtetes Crystal Face entgegen... :rolleyes: ...die Kirmes muss nicht wirklich sein.

War auch nie so recht mein Ding! Unseren Enyaq haben wir damals bewusst ohne bestellt, als es noch ging (also nicht Teil des Maxx-Paket war, weil Area View war bei uns Pflicht).

Unser Verkäufer hat das immer liebevoll "beleuchtetes Aquarium" genannt, fehlen nur noch die Fische und das Wasser. Aber ohne Aquarium war gerade bei der Sportline der schwarze Grill doch auch recht mächtig.

Das Modern Solid Design ist da schon auch etwas filigraner. Auch wenn es einige gibt, die den Pseudo-Verbrenner-Look des Enyaq vermissen werden, aber die Zeiten sind nun mal vorbei und man muss sich auch mal weiterentwickeln dürfen...

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Apropo, wenn jmd bis hier gelesen hat, weiß wer ob der Elroq P Stellung hat, dh das Getriebe verriegelt oder macht er das nur mit der Feststellbremse?

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Grüsse aus Tschechien :)

Wie viele mal müssen wir jetzt noch schlafen? =O ;)

• Heute kam mir ein beleuchtetes Crystal Face entgegen... :rolleyes: ...die Kirmes muss nicht wirklich sein.

Doch, muss sein. ;)

Ist wie alles Sache des eigenen Geschmacks. Mit gefällt das große schwarze Loch beim Enyaq nicht.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• … wenn jmd bis hier gelesen hat, weiß wer ob der Elroq P Stellung hat, dh das Getriebe verriegelt oder macht er das nur mit der Feststellbremse? Dh die greift nur hinten und im Winter könnte der Wagen weg rutschen wenn auf der HA zu wenig Grip ist? (Schon mal passiert mit einem MB Sprinter, ist ziemlich uncool...) Sorry für ot, war grad im Flow 😀😀

Habs gelesen.

Der Enyaq nutzt nur die Feststellbremse, eine Getriebesperre gibt es nicht. Somit auch kein „klassisches“ P.

Das wird dann beim Elroq auch so sein.

(War der Sprinter leer? Also hinten einfach nur zu leicht? Denn: Eine Getriebesperre wirkt bei einem Hecktriebler auch nur auf die Hinterachse, würde also das dort konkrete Problem nicht gelöst haben. Und zu leicht dürfte eine Eigenschaft sein, die man einem heutigen BEV eher nicht vorwerfen sollte.)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Allgemein schaue ich YT vor allem zur Unterhaltung. Das meiste ist schon ziemlich weit von Journalismus entfernt.

Die sogenannte Aufregung hat natürlich mit dem Forum wenig zu tun, hier kann keiner was dafür, aber es gibt einfach gute und schlechte Youtuber.

So wie es gute und schlechte Schokolade gibt: auch wenn das in beiden Fällen nicht die Hauptquelle sein sollte, aus der man sich versorgt, sollte man sie nicht alle in einen Topf werfen bzw. Gleichsetzen und einfach sagen: Schokolade ist doch Schokolade... ;)