Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Du absolut richtig, der ist mir auch immer noch tausendmal lieber als CM.

Vielleicht macht er auch sonst bessere Berichte, aber hier war jetzt keine Glanzleistung.

Interessant finde ich, dass schon mehrere gesagt oder geschrieben haben, dass der 85er spürbar weniger verbraucht als der 50er. Trotz viel schwächerem Motor und geringerem Gewicht und auf Malle ohne viel hohes Tempo, wo das dann nicht mehr viel ausmacht.

Schon schade, dass ausgerechnet der kleine keine Wärmepumpe ermöglicht und noch dazu weniger effizient fährt. Von daher ist der 85er schon der beste, mal unabhängig vom Preis.

• Vielleicht macht er auch sonst bessere Berichte, aber hier war jetzt keine Glanzleistung.

Leider nicht eben nicht. Sehr viele Fehlinformation, wesentliche Infos (zB. Verkehrszeichenerkennung hat 90% eingefangen), bei irgendeinem Enyaq-Review hat er mal die Version vom Mediencodec mit der Cariad-Software-Version verwechselt, liest sich auch nicht wirklich ein habe ich manchmal das Gefühl. Wenn ich Infaulenzer wäre, dann würde ich mir auch mal die Zeit nehmen, in die entsprechenden Foren zu schauen, was ist gefragt, was wird spekuliert, da muss man halt recherchieren. Aber wenn man schon mit Putzmittelchen und Autoportal viel beschäftigt ist, reichts für die essentiellen Hausaufgaben nicht. Er war mal besser früher. Seit er auf jeder Hochzeit tanzt, ist es nicht mehr schön. Auch Kritik kommt selten, wenn dann das Thema Hartplaste, aber selten Usability und so weiter.

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Entweder es ist unterhaltsam oder informativ, dann schaue ich es mir, oder ich lasse es.

...

Ein Fixtermin ist für mich auch - falls - Alexander Bloch ein Video macht. Besser gehts nicht =)
    Dann gäbs endlich mal Fakten und keine Vermutungen wie "bremst bis zum Stillstand..."

Der Bloch redet manchmal aber auch Mist. Seitdem er so auf das nachgiebige Plastik an der Front vom Tyoyta BZ4X rumgeritten ist - und ihm dabei der Gedanke an passivem Passantenschutz nicht in des Sinn kam-, schaue ich den auch nicht mehr so gern. Er ist eben ein bisschen subjektiv.

• Die Funktion hatte ich jetzt so auch noch nicht auf dem Schirm muss ich zugeben (auch wenn jetzt nicht Elroq-spezifisch):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das hat jedes Auto mit elektrischer Handbremse. Zumindest musste ich das damals bei meinem Q3 vor ca. 10 Jahren erfahren, als meine jetzige Frau auf der Autobahn die 12V-Klappe mit der el. Handbremse verwechselt hat. ^^

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

• Das mit der Handbremse ist zwar OT aber wens interessiert, hier in Ö ist die Funktion bei Führerschein Übungsfahrten gaaanz wichtig. Man muss als Beifahrer bei der Übungsfahrt jederzeit die Handbremse betätigen können, um das Auto zum Stillstand zu bringen, falls der Fahr Neuling Mist baut. Ist hier Vorschrift. Gut dass sie das so umsetzen, bei meinem Stern ginge das bspw. nicht, da die Betätigung links oberm Fußraum ist. Außer er macht die Panikbremsung mit dem Gangwahlhebel in "P" auch. Probier ich lieber nicht 😀. Apropo, wenn jmd bis hier gelesen hat, weiß wer ob der Elroq P Stellung hat, dh das Getriebe verriegelt oder macht er das nur mit der Feststellbremse? Dh die greift nur hinten und im Winter könnte der Wagen weg rutschen wenn auf der HA zu wenig Grip ist? (Schon mal passiert mit einem MB Sprinter, ist ziemlich uncool...) Sorry für ot, war grad im Flow 😀😀