Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ja, so ist wahrscheinlich:

https://insideevs.de/news/7427…lroq85-kia-ev3-vergleich/

"Die Fahreindrücke zum Elroq dürfen wir erst ab dem 9. Dezember wiedergeben"

Jetzt ist auch das Fazit zu dem Vergleichstest verfügbar:

"Alles in allem bleiben wir auch nach der Testfahrt bei unserer Antwort auf die im Titel gestellte Frage: Der EV3 Long Range ist noch etwas besser als der Skoda Elroq 85. Aber wie gesagt: Das Rennen ist eng."

Skoda Elroq 85 im Test: Besser oder schlechter als der Kia EV3?

• Oha, hier geht es aber ziemlich kritisch ab...na dann hoffe ich das mein Video die Ansprüche erfüllt. Kommt übrigens erst nächste Woche, wenn die aktuelle Mallorca Welle durch ist :)

Ich werde es in Tschechien drehen (vermutlich morgen), die haben schön Winter und wahrscheinlich liegt Schnee. Guter Kontrast wie ich finde.

• Oha, hier geht es aber ziemlich kritisch ab...na dann hoffe ich das mein Video die Ansprüche erfüllt. Kommt übrigens erst nächste Woche, wenn die aktuelle Mallorca Welle durch ist :)

Das hast du ja jetzt mit dem Vorlauf und den ersten Feedbacks selbst in der Hand! :D

Das mit dem DCC würde mich wirklich auch sehr interessieren. Oder habe ich das geträumt, dass es da beim Enyaq keine spürbaren Unterschiede zwischen den Fahrmodi gab? :/

Ich werde es in Tschechien drehen (vermutlich morgen), die haben schön Winter und wahrscheinlich liegt Schnee. Guter Kontrast wie ich finde.

Weißt du schon, welche Version du haben wirst?

Da freue ich mich jetzt wirklich drauf! :)

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Speicher - Da habe ich keine Bedenken bei Dir !

Denkst einfach dran, mal über echt fiese Fugen und schlecht eingepasste Gullideckel zu fräsen. Und uns dann zu sagen, wie hart das durchschlägt. Und gerne das Thema Verkehrszeichenerkennung & Co. Wenn Du die Gelegenheit hast: bitte, bitte eine Ladekurve dokumentieren.

Ich freue mich schon auf einen ruhigen, ausgewogenen und vor allem ehrliches Review.

Zitat von noizecreator

Das mit dem DCC würde mich wirklich auch sehr interessieren. Oder habe ich das geträumt, dass es da beim Enyaq keine spürbaren Unterschiede zwischen den Fahrmodi gab? :/

Nein, Du hast nicht geträumt. Egal, was eingestellt ist, Du bekommst sehr präsent mit, wie der Strassenzustand ist.

• Bei den beiden Pelikanen direkt am Anfang habe ich direkt wieder ausgemacht. Junge, das sind Flamingos... ?(

Du hättest warten sollen, wie er den Sportline mit der First Edition vergleicht. Bei der SL nenntner den Preis von der normalen 85er Variante und die Innenausstattung nennt er Lodge. Bei der FE nennt er die Sitze als Rückschritt zu "Seiner" normalen Ausstattung, er merkt nicht einmal in was für einem Auto er sitzt.

Warum hat ein solch "ahnungsloser" Mensch eigentlich so viel Follower. Die Pelikane nehm ich mal als Gag hin, aber den Rest ...

Skoda Elroq 85 Race-Blau Metallic
    Bestellt: 09.10.2024
    geplante Auslieferung: KW 10/25
    Ausstattung:

Design Lodge, Felgen 19" Regulus, MAXX, AHK, Netztrennwand, Sport-, Winter-Paket, Wärmepumpe

• Ich werde es in Tschechien drehen (vermutlich morgen), die haben schön Winter und wahrscheinlich liegt Schnee. Guter Kontrast wie ich finde.

Verbrauch, etc. im Winter ist sicher sehr interessant. Auch, ob das DCC beim normalen (nicht Sportline) wirklich jetzt besser ist.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Hier ist noch ein Testbericht: Fahrbericht Skoda Elroq 85: Massenkompatibel

2 Dinge, die mir ins Auge gestochen sind:

"Bei dieser ersten kurzen Ausfahrt lag der Verbrauch laut Bordcomputer bei 21,3 kWh/100 km."

--> Alter, wie haben die den bei Ihrem Test unter mallorquinischen Idealbedingungen denn getreten?

"Das Karoq-Basismodell mit 85 kW und Schaltgetriebe kostet derzeit offiziell 33.140 Euro. Wer eine Automatik haben will, ist im Karoq ab 37.380 Euro dabei."

--> Das ist noch mal ein interessanter Aspekt bei den Preisvergleichen Elektro vs. Verbrenner, dass der Elroq (wenn man jetzt mal die Reichweitenthematik außer Acht lässt) sogar deutlich günstiger als ein Karoq ist, wenn man keinen Handschalter mehr möchte.

• Du hättest warten sollen, wie er den Sportline mit der First Edition vergleicht. Bei der SL nenntner den Preis von der normalen 85er Variante und die Innenausstattung nennt er Lodge. Bei der FE nennt er die Sitze als Rückschritt zu "Seiner" normalen Ausstattung, er merkt nicht einmal in was für einem Auto er sitzt.

Warum hat ein solch "ahnungsloser" Mensch eigentlich so viel Follower. Die Pelikane nehm ich mal als Gag hin, aber den Rest ...

Jetzt habe ich es mir doch angetan... :huh: Wirklich schwer zu ertragen der Kerl. Irgendwie so der Typ "schlecht( informiert)er Autoverkäufer" (wäre jetzt mein Tipp hinsichtlich seiner Vita gewesen). Aber er war wohl in seinem früheren Leben TV Sprecher/Radiomoderator ("Ich bin der Kerl, der seinen Job als Profi TV Sprecher / Radiomoderator für Youtube an den Nagel gehängt hat!"), ich tipp dann aber mal auf so was wie RTL 2 oder so.

Nun ja, spannendste Info war bei 4:00, da wird dann wohl am 08.01.2025 das Enyaq Facelift mit dem Modern Solid-Design vorgestellt. Zum Glück sicherlich nicht nur von ihm!

Er hat zwar auch wie die Anderen das DCC mit den verschiedenen deutlich spürbaren Fahrmodi gelobt, aber da setze ich jetzt mal voll auf Speicher morgen bzw. nächste Woche, was da seine sachliche/glaubhaftere Einschätzung ist (no pressure ;) ).