Zu allem vorher genannten würde mich auch noch interessieren, wie verlässlich die pACC mit der neuen Software funktioniert und ob es Aufnahmen für die Montage des Gepäcknetzes hinter der ersten Sitzreihe gibt?
Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Tatsächlich ist mein Wohnort das Problem. Der Grund liegt in den Schweizer Steuergesetzen - Mit Wohnsitz in CH darf ich kein Auto mit ausländischem Kontrollschild in der Schweiz fahren. Auch nicht einfach mal so reinfahren. Wer es en detail wissen möchte: https://www.bazg.admin.ch/bazg…der-schweiz-benutzen.html
Die Ausnahmen davon treffen bei mir nicht zu. Ich müsste das Fahrzeug also nicht nur verzollen, sondern dann in CH immatrikulieren, was derzeit noch gar nicht möglich ist da der ELROQ noch nicht offiziell erhältlich ist.
Ich hab´s immer gesagt: Schottland und die Schweiz sollten die Länder tauschen.
Die einen wollen nicht raus sondern mitten rein, die anderen wollen nicht rein sondern immer was Anderes als der Rest.
Mit dem Tausch bliebe der Whisky ein EU Produkt, die Schotten wären endlich mittendrin statt nur dabei und die Schweizer könnten sich vom entlegenen Zipfel alles anschauen ohne gestört zu werden.
Berge haben beide, Seen auch: paßt....
Sorry, der mußte sein ... mein Schweizer Kollege hat auch immer seinen Spaß....
-
Sollte ich doch noch zeitnah oder demnächst einen ELROQ in die Finger bekommen, was für Videos/Inhalte würden euch besonders interessieren?
1. Verbrauch im Vergleich (85er)
2. Wo wurde was weggespart, anders gefragt: alles sieht gleich aus, aber ist es das auch?
3. Was ist besser als im Enyaq?
4. Wie gut ist das Navi bei der Ladeplanung?
Kann ich Filter setzen, insbesondere für Ladeleistung der Säulen (hier in D gibt´s immer noch 50 KW Bummelmaschinchen bei Tank&Rast!)Kann ich Anbieter als Favoriten setzen (Ionity, Tesla, EnBW)?
-
Interessant wäre auch mal eine Nachtfahrt mit dem Matrixlicht (hat ja 50% mehr Elemente als beim Enyaq). Und Vergleich mit und ohne DCC.
-
Bereits jetzt schon vielen Dank für den Input, viel gute Inspiration. Ich bin nächste Woche nochmal kurz in Mlada, mal sehen was ich erreiche, habe ein paar wegweisende Gespräche und ein paar Filmaufnahmen zu machen.
Nein, einen ELROQ werde ich nicht mitbringen können, da ich den immer noch nicht in CH zulassen kann. Mal sehen ab wann das geht, hoffentlich zeitlich zu DE irgendwann im Januar.
Weiterer Input ist gerne willkommen, also Feuer frei bis hier alles von Mallorca-Videos und Diskussionen überschwemmt wird
-
Weiterer Input ist gerne willkommen, also Feuer frei bis hier alles von Mallorca-Videos und Diskussionen überschwemmt wird
Alle (bekannten) Kritikpunkte am aktuellen Enyaq beleuchten, ob sich beim Elroq irgend etwas bei Skoda/VW bei den BEVs getan hat (Stichwort Lernkurve + BEV-Nutzeransprüche u.a. aus deinen Videos der letzten Jahre ernst/wahrnehmen ).
-
...also Feuer frei bis hier alles von Mallorca-Videos und Diskussionen überschwemmt wird
Im Prinzip müsste man eher hier vor Ort an der Deutschland-Zentrale bei "ehrlichen Temperaturen" einen abgreifen - diese Malle-PR ist doch für den Boppes!
-
Vielleicht kannst du auch mal die ständigen Probleme mit dem Serverzugriff ansprechen, von denen man hier und im Schwesterforum immer wieder liest.
-
Moin. Falls das noch nicht bekannt ist:
Und falls das schon gepostet wurde bitte nicht hauen.
-
Moin. Falls das noch nicht bekannt ist:
Und falls das schon gepostet wurde bitte nicht hauen.
Danke fürs Posten!
Da hat sich jemand die "Mühe" gemacht und Teile der Videos aus dem eigentlich erst für den 09.12. gedachten Press Kits (Embargo-Ende) zusammengeschnippelt. Einfach verdiente Abrufe...
Die einzelnen Videos kann man hier (dann auch in voller Länge) bewundern: Skoda Elroq Press Kit Videos