Skoda Elroq Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hab eben nochmal nachgesehen und in der Preisliste der First Edition bei der Außenausstattung die „Stoßfänger vorne und hinten im RS-Design“ gefunden. Die Indizien, dass da noch eine RS-Version kommt, verdichten sich für mich. Beim Enyaq kam auch zuerst die Sportline und der 80x und erst viel später, sogar erst nach dem Release des Enyaq Coupé, kam beim Enyaq der RS. Von daher bin ich hoffnungsvoll.

Ich gehe sogar soweit, zu orakeln, dass er 340 PS und 79 kWh netto Akkukapazität haben wird. ;) Aber bis dahin wird noch viel Wasser ins Meer fließen. 8)

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Die Indizien, dass da noch eine RS-Version kommt, verdichten sich für mich.

Da ich gerade im Enyaq-Forum noch mal drüber gestolpert bin:

Es kommt wohl laut West-Ost doch ein RS:

"Ja, kommt doch, Ende IV. Quartal 2025"

Alternativen zum Enyaq - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo Zusammen,ich möchte dieses Thema einmal anstossen um Alternativen zum Enyaq aufzuzeigen. Die Hersteller bringen immer mehr BEV auf den Markt bzw.…
    www.enyaq-forum.de

Und weil wir gerade dabei sind zum 85X:

"Bestellstart ist Ende des 2. Quartals 2025"

Alternativen zum Enyaq - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo Zusammen,ich möchte dieses Thema einmal anstossen um Alternativen zum Enyaq aufzuzeigen. Die Hersteller bringen immer mehr BEV auf den Markt bzw.…
    www.enyaq-forum.de

• Bei YT nix Neues zum Elroq außer immer wieder neue Videos zum Kia EV3 mit Elroq-Bezug im Titel.

Frag mich, ob die sonst keiner schauen würde, die Häufung finde ich schon recht auffällig... :/

• Bei YT nix Neues zum Elroq außer immer wieder neue Videos zum Kia EV3 mit Elroq-Bezug im Titel.

Frag mich, ob die sonst keiner schauen würde, die Häufung finde ich schon recht auffällig... :/

Škoda kauft "Werbefläche" in den Videotiteln.

:D :D

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Oder Kia ;)

• Ehrlich gesagt brauch ich gar keine weiteren Elroq YT Videos. Gerne wenn es da Infos zu Sportline, X, RS oder 60er gibt, aber zu den bekannten schon bestellbaren Modellen erwarte ich mir da nichts Neues, siehe die heute veröffentlichten Videos zum EV3, da sind Null neue Infos drin im Vergleich zu den Videos, die es schon im Sommer/Spätsommer gab.

Ok, bezogen auf den Elroq, die meisten konnten ihn ja noch nicht sehen oder drinsitzen, aber Optik (schön/hässlich/groß/klein/dick/dünn) empfindet eh jeder anders und Innenraum sowie Technik kennt man bereits von Enyaq. Mehr kann einem dann wirklich nur noch eine Probefahrt sagen, ob der Elroq (oder EV3...) einem selbst gefällt...

Was mich auch bei diesen allgemeinen YT Videos wie jetzt vom EV3 stört, dass sie (um das gerade präsentierte Produkt und den eigenen Kanal nicht zu schädigen) so oberflächlich und kritiklos bleiben und in dieser Phase niemals sagen werden "Diese Ding ist eigentlich der letzte Murks und hat gegen Mitbewerber x und y keine Chance", selbst wenn es mal eindeutig so sein sollte.

• Also der Schweizer hier zieht ganz schön vom Leder (ob das jetzt alles gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ehrlich gesagt brauch ich gar keine weiteren Elroq YT Videos. Gerne wenn es da Infos zu Sportline, X, RS oder 60er gibt, aber zu den bekannten schon bestellbaren Modellen erwarte ich mir da nichts Neues, siehe die heute veröffentlichten Videos zum EV3, da sind Null neue Infos drin im Vergleich zu den Videos, die es schon im Sommer/Spätsommer gab.

Ok, bezogen auf den Elroq, die meisten konnten ihn ja noch nicht sehen oder drinsitzen, aber Optik (schön/hässlich/groß/klein/dick/dünn) empfindet eh jeder anders und Innenraum sowie Technik kennt man bereits von Enyaq. Mehr kann einem dann wirklich nur noch eine Probefahrt sagen, ob der Elroq (oder EV3...) einem selbst gefällt...

Was mich auch bei diesen allgemeinen YT Videos wie jetzt vom EV3 stört, dass sie (um das gerade präsentierte Produkt und den eigenen Kanal nicht zu schädigen) so oberflächlich und kritiklos bleiben und in dieser Phase niemals sagen werden "Diese Ding ist eigentlich der letzte Murks und hat gegen Mitbewerber x und y keine Chance", selbst wenn es mal eindeutig so sein sollte.

Ich hoffe schon, dass es dann auch echte Testberichte gibt mit Autobahn, etc. Die Fahrerei in und um Amsterdam mit den Erlkönigen war ja nicht wirklich aussagekräftig.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Aber was erwartest Du da an Aussagen/Ergebnissen/Infos im Vergleich zu einem Enyaq 85 bzw. was fehlt Dir da noch? Ist kürzer, fährt und verbraucht etwa gleich, ist handlicher in der Stadt, aber was sonst?

• Also der Schweizer hier zieht ganz schön vom Leder (ob das jetzt alles gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt):

Vielen Dank! Kann mich nicht entscheiden, ob ich Dir einen lachenden oder einen Pokal Smiley dafür geben soll, darfst es Dir aussuchen!

Juhu, endlich mal einer, der nörgelt! ;) (Ich selbst mag den EV3, ist für uns derzeit der einzige echte Konkurrent zum Elroq, vom FWD mal abgesehen... Nachlass ist ja schon jetzt geringer, dazu noch AWD, am Ende wird er so für halt vermutlich spürbar deutlich teurer als ein Elroq 85, aber schaumerma...)

Ich hab den Schweizer noch nicht gesehen, kenn ihn aber ja schon etwas, ich tippe mal Hauptkritikpunkte: FWD bzw. (noch) kein AWD und Ladepeak? Wobei ich beides allein nicht angemessen fände, Peak ist beim Elroq 85 kaum höher und AWD gibt's auch (noch) nicht und sonst ist der EV3 eine echte Weiterentwicklung vpn Niro und Soul, ist bis auf FWD genau da besser, wo die uns bisher nicht gereicht haben!