Sonnenschutz hintere Fenster

• Liebe Community,

hat jemand von Euch schon einen Tipp für einen praktikablen Sonnenschutz für die hinteren Fenster im Elroq? ich hatte bisher Überziehlösungen, welche auf der Autobahn geflackert haben. Dann hatte ich Klebelösungen, welche nicht das ganze Fenster abdecken und herunterlassen kann man es dann auch nicht...

Bin für jeden TIpp dankbar, da unsere Kleine mit Sonne im Gesicht ziemlich eskaliert :D

Danke Euch!

• Kostet ein paar Euro, aber lass die Fenster folieren. Muss ja nicht gleich komplett blickdicht sein.

Die Überziehsocken oder Falt“blendschutzdinger“ sehen einfach bescheiden aus, und decken -wie selbst gesehen- nicht alles ab.

Die hinteren Rollos aus dem Enyaq gingen sicher auch, dazu brauchst du nur die ganzen Teile aus einem Enyaq einbauen (lassen). Die Türen sind ja identisch. Aber 100% decken auch die nicht ab. Auch da gibt es schmale Randstreifen, wo u.U. Licht durchblendet. (Ich hab die in meinem Enyaq.)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Beim Freundlichen mal nachfragen, was die Original-Leisten mit Rollo als Ersatzteil kosten . . . und ob man die wechseln kann, nicht dass da die komplette Türverkleidung getauscht werden muss. Hoffen darf man ja :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Beim Freundlichen mal nachfragen, was die Original-Leisten mit Rollo als Ersatzteil kosten . . . und ob man die wechseln kann, nicht dass da die komplette Türverkleidung getauscht werden muss. Hoffen darf man ja :saint:

Also das hatte ich beim Händler schon gefragt - wenn man nicht die entsprechende Ausstattungslinie konfiguriert hat, kann man die Rollos nicht nachrüsten.

• Je nach AusstattungsPaket hat der elroq entweder keine getönten, getönte Scheiben oder getönte mit integriertem Sonnenrollo, falls noch nicht bestellt, würde ich mir das auf jeden Fall überlegen.

Habe getönte Scheiben, aber die reichen noch nicht für den Sonnenschutz final aus - die Rollos habe ich vom Preis her nicht eingesehen, weil mein dazu gleich ein größes Ausstattungspaket buchen hätte müssen