Datum und Uhrzeit auf Display

• Hallo an die Runde,

bin seit einer Woche stolzer Eigentümer eines weißen Elroq SportLine. Was soll ich sagen: Ein neues Zeitalter, kann man das noch Auto nennen? :) Hatte bislang noch nicht so viel Zeit, mich ausgiebig mit dem Display zu beschäftigen. Spontan habe ich nicht lösen können, wie ich mir Datum und Uhrzeit auf einem der Display-Fenster dauerhaft anzeigen lassen kann. Diese Mini-Uhrzeit ganz oben ist viel zu klein. Ich brauche das groß und fett. Wie geht das? Vermutlich simpel oder? Vorab danke.

Gruß Jann

• Bei VW konnte man NOCH NIEMALS das Datum irgendwo anzeigen. Ich erinnere mich an meinen Passat, der hatte drei Uhren (zwei digital und eine analog), aber kein Datum.

Aber um die Antwort zu geben: nein, es hat keine Datumsanzeige. Frage mich gerade, ob nicht der Screensaver mit der Uhr eine hätte, aber während der Fahrt hilft das ja auch nicht.

• Hattest du keine Probefahrt gemacht und das dort mal ausprobiert? Es klingt ja wirklich so, als wäre das für dich überaus wichtig und eigentlich ein KO-Kriterium?

• Beitrag von WeichenwaechterII ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Wir verzichten gerne auf den OT. Danke. ().
  • Im Enyaq konnte man zumindest bis SW 3.7 in den Einstellungen für den Bildschirm auswählen, ob die Uhr - und da gibt es auch eine mit Datumsanzeige - angezeigt werden soll, wenn . . . ja wenn das Infotainment bei eingeschaltetem Fahrzeug ausgeschaltet wird.

Dann ist allerdings erst mal Ruhe im Auto, kein Radio, keine Musik woher auch immer - nur das Navi läuft weiter, man hat ja zur Orientierung noch den Cluster und, so vorhanden, zusätzlich noch das HUD, Fahren nach Pfeilen ist dann eben angesagt ^^

Wenn dann noch der Bildschirm-Hintergrund auf schwarz eingestellt ist, dann hat das fast was vom schon lange vergessenen Black Panel bei den letzten Saabs, bei langen Nachtfahrten für empfindliche Augen durchaus sinnvoll.

Aber womöglich hat Skoda das in den Versionen 4 und 5 weggespart, kann ich nicht beurteilen, ich bin und bleibe voraussichtlich noch lange bei 3.7 :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________