Ich gehe davon aus, dass die deutliche Mehrheit ihren Elroq mit elektrischer Heckklappe konfiguriert, geordert bzw. übernommen hat.
Funktioniert des bei euch auch derart unzuverlässig? Ist das standortabhängig? Komischerweise habe ich beim Skoda-Autohaus nahezu 100% Erfolgsquote, daheim auf dem Stellplatz hingegen kann ich mir den Wolf kicken - die Heckklappe bleibt zu. Nach Reklamation hieß es, es könnte mit der Langwellen-Sendeanlage in Mainflingen zu tun haben, dass daher eine Kommunikationsstörung mit dem KESSY-System einhergeht.
Das halte ich für wenig plausibel - da müsste es ja in ganzen Regionen rund um die Anlage zu Ausfällen derart kommen, so dass entsprechend gehäuft darüber berichtet würde bis hin zu Shitstorming im Internet.
Es wird in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen, dass eine verschmutzte Heckschürze zu Ausfällen beitragen kann, was ich aber ausschließen kann.
Ich habe erst gedacht, dass ich in der Bedienung etwas falsch mache, dass es bei mir zuhause nicht aufgeht. Ab zum Händler und schwupps ging die Heckklappe natürlich auf. Ich wieder heim gefahren, dort wieder das Problem (auch in der Ungebung). Wieder zum Händler und erneut ging da die Easy Open Funktion. Ich hab schon an eine Art „Versteckte Kamera“ gedacht und konnte es einfach nicht fassen. Hab jetzt für Mitte Mai einen Termin.
Wollte einfach mal Erfahrungswerte einholen wie das bei euch funzt oder auch nicht.