Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe

• ich bin heute Mittag, als die Sonne schien,nur am offenen Kofferraum von rechts nach links gelaufen.schatten fiel unters Auto

Definitiv kein Fuß UNTERM Kofferraum.

Und es fing an zu Piepen und sie ging zu

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• selbiges Problem bei mir. Nur ums Auto rum gegangen, Klappe geht auf und das in einer niedrigen Parkgarage. Gottseidank ist es sich ausgegangen.

Weiteres Phänomen. Ladekabel daheim an der Wallbox geht von hinten links nach hinten rechts am Boden -> Kofferraum geht auf beim Anstecken des Fahrzeugs.

Ich lasse es noch etwas und werde sonst auch ev. die Funktion deaktivieren.

• Ich reihe mich in die Enttäuschten ein. Bei meinen Probefahrten habe ich mir auch 2x den Kopf gestoßen, weil das Ding unvermittelt zu ging, während ich am Kofferraum stand. Ich frage mich, was da bei der Qualitätssicherung schief gelaufen ist, dass dieser Sensor dort so pingelig durchgewunken wurde. Aber da hilft nichts, ich werde den Fußtritt auch direkt deaktivieren.

• Hab es heute morgen bewusst probiert , den Fuß parallel zum Heck zu bewegen.

Hat zuverlässig funktioniert, und die Heckklappe ist auf, oder zugegangen.

Hab das Bein sehr nah an der Stoßstange bewegt.

Aber keinen Fuß drunter, nur parallel zur Stoßstange.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Könnte die Heckklappe auch bei langsamer Fahrt auf gehen wenn ein Schatten darunter fällt?

Ich muss rückwärts in die Garage und bis wenige Zentimeter an ein größeres Regal fahren.

Wenn Sie da auf geht, würde sie am Regal hängen bleiben

• Nein, der Schlüssel muss außerhalb des Autos VOR der Klappe sein.

Ich hatte den Schlüssel einmal in der Jacke, die im Kofferraum lag, und wunderte mich, warum die Heckklappe sich nicht mit Tastendruck schließen ließ.