Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten

  • Hallo Skoda Elroq Freunde,


    in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den Skoda Elroq entstehen.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?


    Was wurde gemacht?


    Wie hoch war die Rechnung?


    Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?


    Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.


    Danke und viele Grüße

    Markus

  • Ich hab für den Elroq ein Wartungspaket über 5 Jahre und 30.000 km p.a. abgeschlossen. Die Erfahrung mit dem e-Golf hat mir gezeigt, dass es schnell mal mehr km im Jahr werden, als geplant. Und so hab ich wenigstens Preissicherheit. Beim e-Golf komm ich durchschnittlich auch auf ca. 240 € Inspektionskosten, aber da wechsel ich die Wischerblätter nach Bedarf und den Innenraumfilter mittlerweile jährlich selbst. Der schlägt in der Werkstatt inklusive Montage schon allein mit knapp 50 € zu Buche. Am großen Fluss krieg ich für den Preis nen Dreierpack in Erstausrüsterqualität. Deswegen werden sich die monatlichen Kosten von rund 21 € für das Wartungspaket auch im Hinblick auf die allgemeine Preissteigerung definitiv rechnen.

    Elektrisch unterwegs seit 2018

    Elroq bestellt am 10.10.2024

    First Edition Moon-Weiß mit allem

  • Auch Deutschland und Kauf? Ist der Wartungspaketpreis rabattiert oder nachverhandelt bzw. "geht da noch was"?

    Ich hab mehre Leasingangebote bekommen, wo die Wartung immer genau mit 25,01€ extra war.

    Andererseits, 48x25,01=1200,48 und bei Dir 60x"knapp21"=ca. 1240-1250, also etwa dasselbe in Grün, das letzte Jahr ist eigentlich für nix, da ja nur alle zwei Jahre Service ist, aber ich vermute, wenn man vier Jahre Wartungspaket nehmen würde, würden die eben 25,xx € moantlich kosten...

  • Yep, Kauf in Deutschland. Sind exakt 20,81 €/Monat über 60 Monate bei 30.000 km Laufleistung p.a. Da ist nix nachverhandelt, das hat er mir einfach so verkauft, wie angeboten. Und ich hab es gern angenommen. Viele andere Produkte hat er mir auch der Vollständigkeit halber angeboten, aber wir hatten eine ehrliche Gesprächsbasis. Da blieb es vorerst beim Wartungspaket und dem Hinweis auf die mögliche Garantieverlängerung.

    Elektrisch unterwegs seit 2018

    Elroq bestellt am 10.10.2024

    First Edition Moon-Weiß mit allem