Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Stimmt nur eingeschränkt.

48 Monate zu 25€ sind 1200€.

Wenn Du siehst, was für einen Service beim Enyaq in vielen Regionen aufgerufen wird, und dann beim 2. Service noch das Kältemittel der Wärmepumpe getauscht wird, kann sich das für den Kunden durchaus rechnen.

Bei mir tut es das.

Angeblich kann man das Wartungspaket auch nachträglich buchen. Ob das stimmt, und was es dann kostet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• 1200 Euro für 2 Wartungen?

Wie hier schon geschrieben wurde, kostet die Wartung beim Enyak ca. 400 Euro …

Die Elroq Wartung liegt auch bei mir im Norden bei rd. 600€. Da rechnet sich das W-Paket für mich durchaus. Wobei "rechnen" bei mir nicht bedeutet, dass ich dann mit diesem Paket einen echten "Schnapper" mache.

ELROQ 85 Sportline / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, Anhänger

Bestellung: 28.3.2025

Liefertermin: Juli 2025

• 1200 Euro für 2 Wartungen?

Wie hier schon geschrieben wurde, kostet die Wartung beim Enyak ca. 400 Euro …

Die Preise schwanken ganz extrem. Es werden auch mal 800 € aufgerufen.

Im Enyaq-Forum gibt es eine Tabelle dazu.

Und bei der zweiten Wartung wird bei der Wärmepumpe das Kältemittel getauscht. Das kommt noch oben drauf.

Ich bin auch von günstigen Wartungskosten ausgegangen, den Zahn hat mir der Verkäufer bei Vertragsabschluss ohne Betäubung gezogen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Für mich ist der Wartungsvertrag auch komfortabel. Auto Morgens oder am Vortag Abends in der Werkstatt abgeben, Ersatzwagen mitnehmen, Auto am Abend wieder abholen und Rechnung ist bezahlt. Mache ich so seit meinem zweiten Golf 7, ist einfach soooo easy.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Ich bin auch von günstigen Wartungskosten ausgegangen, den Zahn hat mir der Verkäufer bei Vertragsabschluss ohne Betäubung gezogen.

So unterschiedlich sind die Verkäufer, meiner hat davon abgeraten, das würde sich nicht für mich rechnen …

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Ja, das ist so.

Für mich hat es sich gerechnet.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Dass BEV deutlich günstiger sind (bei der ZOE hat es noch gestimmt), stellt sich aber immer mehr als nicht zutreffend heraus. Liegt sicher auch an den gestiegenen Preisen, Lohnkosten etc.