Als ich meinen Elroq im März bei meinem Händler abholte waren bereits 63 KM auf der Uhr. Im Autohaus wurde mir ein Schriftstück von Skoda übergeben, das darauf hin wies, das aus Qualitätsgründen diese KM drauf gefahren wurden. Schreibt doch bitte eure Laufleitung auf.

Wieviele KM Laufleistung hatte euer Elroq bei der Auslieferung ?
-
-
Bei uns waren es 10km.
-
scheint bei Skoda gängige Praxis zu sein ... mein Enyaq kam 2021 auch mit etwas über 60km auf der Uhr.
Die Verkäuferin hatte das wegen der Leasing notiert ... scheinbar drehen manche Fahrzeuge vor der Auslieferung eine Ehrenrunde (noch im Werk).
Wie es bei meinem künftigen Elroq aussieht, werde ich zu gegebener Zeit berichten
-
Bei unserem Elroq 85 (Leasing) waren es 6km.
-
Randnotiz: ich denke, jeder Hersteller wird das ein oder andere Fahrzeug - nicht jedes! - mit mehr als 0 bzw. den obligatorischen 10km ausliefern. Ich wohne in der Nähe eines Ford-Werks (was bald geschlossen wird) und durch das Wohngebiet hier fahren immer mal wieder neu produzierte Focus zu QM-Zwecken mit roter Nummer durch. Die werden, wenn sie ihre Runde gedreht haben, auch mehr als die 10km auf dem Tacho haben.
-
Ich kann es nur schätzen anhand der von mir gefahrenen Strecken waren es bei Auslieferung weniger als 20 km auf dem Tacho.
-
Als ich meinen Elroq im März bei meinem Händler abholte waren bereits 63 KM auf der Uhr. Im Autohaus wurde mir ein Schriftstück ...
wow: weder so eine laufleistung für einen neuwagen bislang gehabt - geschweige von so einem schriftstück jemals zuvor gehört!
aber wo man sich nichts vormachen darf:
diese laufleistung mag sogar zulässsig sein, bzw. i.d. Vergangenheit konnte man sie bereits wohl auch mind. einmalig/legal "zurückdrehen" vor auslieferung.
wenn es skoda sogar noch schriftlich eben für diesen wert dem kunden so kommunizieren möchte. nun ja.
umgekehrt mache mir daher auch bei zuletzt gar "0" oder sonst gewohnten einstelligen Werten nix vor
-
Randnotiz: ich denke, jeder Hersteller wird ...
auch das. bzw. das autohaus zuletzt noch. nebenan im thread hat doch ein autohaus seinen videokanal, wo der erste elroq um ankunft und aufbereitung dokumentiert wurde. und bereits eine standard-strecke von der werkstatt abgespult wird.
-
Ich kann es nur schätzen ...
hehe - in der aufregung der neuwagen-annahme alles verdrängt, vergessen,....deine frau steht aber nicht noch do...?
-
85er Sportline hatte ich mit 7km auf dem Tacho abgeholt