Vielleicht noch als Zusatz: was passiert wenn man den Schlüssel um Auto vergisst! Es bleibt offen. Jedenfalls meine Beobachtung. Ist das korrekt?
Schlüssel: blinkende LEF
-
-
Es geht nicht mal die elektrische Heckklappe zu wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.
-
Naja, stell Dir vor Du bist unterwegs, vergisst den Schlüssel im Fahrzeug und gehst beispielsweise zum Essen.
Nach ner guten Stunde kommst Du zurück und das Auto ist abgeschlossen.
Der zweite Schlüssel liegt jedoch zu Hause.
Doof, oder?
-
Ja aber das ist genau das was der Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, behauptet hat.
-
Naja, stell Dir vor Du bist unterwegs, vergisst den Schlüssel im Fahrzeug und gehst beispielsweise zum Essen.
Nach ner guten Stunde kommst Du zurück und das Auto ist abgeschlossen.
Der zweite Schlüssel liegt jedoch zu Hause.
Doof, oder?
Es gibt aber immer wieder genau solche Einsätze bei der Feuerwehr.
Z.B. Kleinkind im verschlossenen Auto
Autoschlüssel liegt im Kofferraum oder auf den Vordersitzen
D.h. es gibt schon Autos, die eine solche Sicherheitseinstellung nicht haben.
-
Korrekt Reisender_85
Das ist in der Tat bei dem ein oder anderen Enyaq Fahrer schon passiert und kann mit Sicherheit auch beim Elroq passieren.
Unglückliche Umstände gibt es leider immer wieder
-
So lange ich das Smartphone mit der App nicht auch im Auto liegen lasse, kann ich Meinen Elroq auch darüber weltweit öffnen. 🍀
-
Im Moment vergesse ich eher das Smartphone im Auto, den Schlüssel hab ich normal in der Hosentasche.
-
Kurze Rückmeldung: entgegen der Behauptung des Verkäufers speichern die Schlüssel NICHT das letze aktive Profil.
Wenn man zwei Schlüssel hat ist es also sinnlos, dass die Partner jeweils einen eigenen Schlüssel verwenden. Man kann einfach einen gemeinsamen Schlüssel verwenden.
-
Ja, das hätte ich ja vor einer Woche in Beitrag #2 so geschrieben. Die Schlüsselidentifikation wurde mit Software 3 entfernt, seitdem muss man den User im Auto zwingend auswählen, um die korrekten Einstellungen zu bekommen.