Bei mir in der App gab es auch Probleme bei der Aktualisierung des Ladevorgangs, etwa von 12:00 bis 16:00. Laura hat aber normal geladen.
Also ein Serverproblem.
Bei mir in der App gab es auch Probleme bei der Aktualisierung des Ladevorgangs, etwa von 12:00 bis 16:00. Laura hat aber normal geladen.
Also ein Serverproblem.
Ja, kann ich auch bestätigen, wieder aktuell alles.
Beim Laden sollte aber trotzdem die LED grün blinken, das hat eigentlich auch nichts mit der App zu tun. Ich habe das heute auch einige Male probiert mit an- und abstecken und das Verhalten nicht beobachten können, die LED hat sofort immer grün angefangen zu blinken.
Sowohl mit meiner Wallbox, als auch mit meinem Ladeziegel probiert.
Das die LED nicht grün blinkte ist was anderes und hat nichts mit dem Server / der App zu tun.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal nachfragen, ob jemand ebenfalls Probleme mit der Anzeige des Ladeverlaufs in der App hat? Bei mir wird leider weder bei AC-Laden noch bei DC-Laden etwas angezeigt, obwohl beides schon stattgefunden hat (Wallbox zuhause bzw. ENBW-Schnelllader).
In diesem Zusammenhang möchte ich mal nachfragen, ob jemand ebenfalls Probleme mit der Anzeige des Ladeverlaufs in der App hat? Bei mir wird leider weder bei AC-Laden noch bei DC-Laden etwas angezeigt, obwohl beides schon stattgefunden hat (Wallbox zuhause bzw. ENBW-Schnelllader).
Bei mir wird dieser angezeigt, sowohl AC als auch DC. Also ruhig melden, grds. geht es ja.
Der Stecker wird auch verriegelt, doch die LED leuchtet nach wie vor nur weiss und blinkt nicht grün obwohl er lädt 🤔
Auf deinem Screenshot steht, dass du mit 2kW lädst (Solar-Überschuss?). Wenn ich meine Wallbox auf 4kW laufen lasse, blinkt die LED am Elroq auch nicht grün. Nur bei 11kW bekomm ich die grüne Ladeanzeige.
Bei mir ist der heutige Ladevorgang jetzt in der Historie sichtbar, die älteren jedoch nicht. Zwei Möglichkeiten: Entweder Skoda hat was ander Software geändert oder es liegt an einer Datenschutzeinstellung.
Ich hatte heute vor dem Ladevorgang unter Profil / Berechtigungen / Alle anzeigen / Zugriff auf Fahrzeugdaten die Zustimmung erteilt.
Bei mir ist der heutige Ladevorgang jetzt in der Historie sichtbar, die älteren jedoch nicht. Zwei Möglichkeiten: Entweder Skoda hat was ander Software geändert oder es liegt an einer Datenschutzeinstellung.
Ich hatte heute vor dem Ladevorgang unter Profil / Berechtigungen / Alle anzeigen / Zugriff auf Fahrzeugdaten die Zustimmung erteilt.
Ja, die Zustimmung ist dafür erforderlich, daher auch keine Daten vorher bei dir. Dies muss gleich anfangs gewährt werden aber dann passt es ja jetzt für dich.
Auf deinem Screenshot steht, dass du mit 2kW lädst (Solar-Überschuss?). Wenn ich meine Wallbox auf 4kW laufen lasse, blinkt die LED am Elroq auch nicht grün. Nur bei 11kW bekomm ich die grüne Ladeanzeige.
Also ich lade zu Hause mit halber Leistung an der Wallbox (Einstellung Begrenzung im Auto Ladeort "zu Hause"), LED grün und blinkt. Die Wallbox, eine Heidelberg von 2019, ist noch "dumm" und kann nicht geregelt werden. Habe ich weniger als 5 KW Überschuss an einem Tag, nehme ich im Moment meinen Ladeziegel, welcher sich von 6 A - 16A regeln lässt. Auch bei 6A, also ca. 1,4KW leuchtet die LED grün und blinkt. Eigentlich müsste dies immer so sein, egal wieviel ins Auto geht .
Geht man nach der Bedeutung der LED Farben, müsste sich Laden und Weiß ausschließen, vielleicht liegt es an der Kommunikation während des automatischen Überschussladens? Ich nehme an, dass du / ihr so ladet?