App kein Zugriff mehr auf Ladefunktionen

• Heute Morgen auch bei mir keinen Zugriff auf den Ladezustand. Dann hat es einmal kurz geklappt und seitdem wieder keine Infos über die Batterie in der App und auch beim Zugriff über die API via EVCC.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Ja, Ihr habt recht. Für mich ist die MEB Plattform Neuland. In den letzten 8 Jahren bin ich Tesla gefahren und von daher habe ich keine Erfahrung mit den Problemen der Skoda-App. Mir fehlt das Fingerspitzengefühl, was tatsächlich an meinem Fahrzeug "kaputt" ist oder was softwarebedingt verursacht wird. Aber Eure Kommentare helfen mir, dieses Fingerspitzengefühl zu bekommen. Zumindest bin ich beruhigt was meinen Elroq angeht. Er scheint in Ordnung zu sein. Danke erstmal.

Es hört sich böse an, ist aber leider so. Wenn etwas nicht geht oder plötzlich nicht mehr geht oder merkwürdig geht, dann ist zu 95% CARIAD und die vermurkste VW/Skoda-IT dran Schuld. Der Rest ist Fehlbedienung durch User oder Falschinterpretation der Funktionalität. Software kann VW leider immer noch nicht gut, das zieht sich wie ein roter Faden durch und ich vermute, bis zur SSP/Rivian-Plattform bleibt das auch so.

Bitte immer weiter fragen, das hilft Dir und anderen. Und so Veteranen wie ich können dann unsere Erfahrungen teilen. :P 8o