Jeder Zweifler sollte sich ernsthaft fragen, ob er das Auto auch dann gekauft hätte, wenn es ursprünglich mit dem 135er Akku und der entsprechend geringeren Reichweite angeboten worden wäre.“

Kurzzeitig anderer 85er Akku verbaut?
-
-
Ich empfehle dir ebenfalls diesen Thread mit nem Becher Popcorn weiter zu beobachten!
Wirst bestimmt auch mit Kommentaren und E-Mails überhäuft werden.
Aber so ist das nunmalnin unserer schnelllebigen Zeit.
Kleiner Hinweis aus VW-Erfahrungen zur Änderung der Zellmodule:
VW hat das damals auch nicht besser kommuniziert. Skoda ist diesbezüglich nicht anders.
Allerdings sind ein paar Dinge bei VW schon besser gewesen (App funktionierte durchgehend gut wenn auch funktionsmäßig nicht so umfangreich, Homepage war aussagekräftiger als die Skoda Homepage).
Es gab aber zumindest in den Foren damals nicht so eine Art von Reaktion auf den Wechsel im Zellmodul.
-
Wenn ich meinen Elroq 85 mit 175kW Akku nicht geleast hätte, würde ich euch den hier noch vor Zulassung zum Kauf anbieten!
-
Jeder Zweifler sollte sich ernsthaft fragen, ob er das Auto auch dann gekauft hätte, wenn es ursprünglich mit dem 135er Akku und der entsprechend geringeren Reichweite angeboten worden wäre.“
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, sofern das überhaupt eine Frage war
Ja natürlich hätte ich ihn auch so gekauft, bzw. vom Fuhrpark bestellen/leasen lassen. Und ich gehe davon aus, dass "meiner" den 135kW Akku bekommen wird. Mir ist das allerdings ziemlich wuppe. Um 2 Minuten bei besten Bedingungen mach ich mir keine Sorgen. Eher um belegte und/oder kaputte Ladesäulen, die dann meine Fahrt beeinträchtigen.
Ich komme vom Skoda Octavia BJ 2020 First Edition, der jetzt bei 94.000 km ein neue DSG bekommt und mittlerweile nur noch selten Elektronikprobelem hat. Wenn beim Elroq das einzige Problem der Akku ist, dann wäre ich ja mehr als zufrieden. -
Ich denke unter normalen "Wettkampfbedingungen" mit dem hohen Plateau vom 135er ist er tendenziell sogar im Vorteil gegenüber dem 175er, und das sage ich obwohl ich den 175er bekomme
-
je mehr ich hier über diese 175/135ˋer-Gate lese,
desto gefrusteter werde ich.
Wenn da nicht ein vernünftiges Angebot seitens Skoda oder meines Händlers kommt,
überlege ich ersthaft den Kaufvertrag wg. Sachmängeln zu stornieren.
Du kannst dir ja überlegen ob dir ein anderes Auto besser gefällt. Wenn es nicht so ist ... BTW: EV3 mit grossem Akku hat ... 135kW Peak.
-
Habe eben mit meinem Händler gesprochen, 135er Akku wird wie schon hier berichtet ab KW 24 verbaut. Er hat meinen Elroq 85 auf „schnellstmögliche Produktion“ gestellt. Heißt: statt Anfang Juli jetzt Ende Mai/ Anfang Juni. Bedeutet er wird ggf. vor KW 24 gebaut. Aber, und das sage ich hier ganz deutlich: Hauptsache ich bekomme ein tolles E-Auto, egal mit welchem Akku und da freue ich mich tierisch drauf.
-
-
je mehr ich hier über diese 175/135ˋer-Gate lese,
desto gefrusteter werde ich.
Wenn da nicht ein vernünftiges Angebot seitens Skoda oder meines Händlers kommt,
überlege ich ersthaft den Kaufvertrag wg. Sachmängeln zu stornieren.
Ernsthaft?
Ich bekomme allmählich eine Idee davon, wie es zur Auswahl des Avatars kommen konnte . . . wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Abbild des orangenen Horrorclowns & Dealmakers nicht doch mehr Bezug hätte
-
Frage: wie kommst Du zu dieser Grafik in deiner Signatur?