In einer englischsprachigen Gruppe auf Facebook habe ich folgende Nachricht gefunden:
"PSA: If you’re thinking of ordering the 85, the models produced between weeks 23-26 to 34-36 (I don’t have the exact weeks) will be equipped with a battery from a different manufacturer. The max charging power will be 135kW instead of the normal 175kW.
If you download the latest PDF with pricing from the Škoda website, the 85 already has the lowered 13W figure.
Supposedly you can have an annotation in your order that you want the “better” battery and your car will wait for them to be available again"
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Auch nicht, ob es für jedes Land gilt. Scheint aber von einem Insider aus Tschechien zu sein.
Hier nochmal von Google übersetzt:
"PS: Falls Sie den 85 bestellen möchten: Die zwischen den Wochen 23–26 und 34–36 (die genauen Wochenangaben liegen mir nicht vor) produzierten Modelle werden mit einer Batterie eines anderen Herstellers ausgestattet sein. Die maximale Ladeleistung beträgt 135 kW statt der üblichen 175 kW.
Wenn Sie die aktuelle PDF-Datei mit den Preisen von der Škoda-Website herunterladen, ist für den 85 bereits die reduzierte Leistung von 13 W angegeben.
Angeblich können Sie bei Ihrer Bestellung vermerken, dass Sie die „bessere“ Batterie wünschen, und Ihr Auto wartet dann, bis diese wieder verfügbar ist."