Du schreibst Unfug. 175 kW Ladeleistung entspricht einer Laderate von über 2 C bei dem Akku mit 77 kWh Kapazität.
Stimmt mein Fehler. Es sollte 2C heißen.
Du schreibst Unfug. 175 kW Ladeleistung entspricht einer Laderate von über 2 C bei dem Akku mit 77 kWh Kapazität.
Stimmt mein Fehler. Es sollte 2C heißen.
je mehr ich hier über diese 175/135ˋer-Gate lese,
desto gefrusteter werde ich.
Wenn da nicht ein vernünftiges Angebot seitens Skoda oder meines Händlers kommt,
überlege ich ersthaft den Kaufvertrag wg. Sachmängeln zu stornieren.
Du hattest dich doch schon festgelegt? Welches Auto wirst du statt Elroq nun kaufen?
Ich soll meinen im Juni bekommen, in KW 21 soll er gebaut werden.
Bisher nix vom gehört, ich fühle so nächste Woche mal vor, auch weil ich die Nabendeckel für die 20er Neptun haben möchte.
Welcher Akku ist mif fast egal.
Liebe nerds, kommt mal wieder runter vom Baum ......
Ich glaube auch nicht, dass der CATL für die meisten Kunden relevant schlechter ist. Auf dem Papier ist CATL halt etwas schwerer, hat weniger rechnerische Reichweite, einen geringeren Ladepeak und andere Unterlieferanten (Lithium etc). Die 210 KW Maximalleistung und die Ladezeit bis 80% bleiben gleich und die Zellen werden in Europa gebaut.
Hat schon mal jemand nach der Dauerleistung bei den beiden Batterievarianten geschaut? Skoda macht es mir irgendwie schwer so etwas auf der Homepage oder dem Konfigurator zu finden. Vermutlich muss ich noch etwas dazulernen.
Wenn ich beispielsweise bei BMW 2 Fahrzeuge vergleiche sehe ich sofort die Peakleistung und die Dauerleistung.
Nachtrag:
Hab's gefunden beim Enyaq/ADAC. Nennleistung 89 kW bleibt offenbar gleich. Dann ist es ja gut.
je mehr ich hier über diese 175/135ˋer-Gate lese,
desto gefrusteter werde ich.
Wenn da nicht ein vernünftiges A...
wie würde denn ein solches ausschauen?
in anbedracht dieser aufgezeigten Differenzen sehe ich da nicht viel oder was schwebt dir konkret vor?
wie würde denn ein solches ausschauen?
in anbedracht dieser aufgezeigten Differenzen sehe ich da nicht viel oder was schwebt dir konkret vor?
na ja - z.B. orientiert an den schon genannten 1200 € und dies in Kombination mit ner vernünftigen Lieferzeit
- ideal wäre eine nette Kombination aus diesen Parametern
( d.h. je nach Liefertermin ein vernünftiger Nachlass )
aber aktuell ist da ja das große Schweigen seitens Skoda/Händler ( auch auf Nachfrage )
na ja - z.B. orientiert an den schon genannten 1200 € und dies in Kombination mit ner vernünftigen Lieferzeit
- ideal wäre eine nette Kombination aus diesen Parametern
( d.h. je nach Liefertermin ein vernünftiger Nachlass )
aber aktuell ist da ja das große Schweigen seitens Skoda/Händler ( auch auf Nachfrage )
Ich fürchte das ist illusorisch. Ich hab die Vermutung, dass Škoda die Sache aussitzen wird getreu dem Motto Friss oder stirb.
Ich hab die Vermutung, dass Škoda die Sache aussitzen wird getreu dem Motto Friss oder stirb.
das mag sein und würde mich nicht wundern
- ähnliches habe ich schon einmal mit Seat durch - grad deswegen bin ich so ange🤮
und sicher auch etwas übersensibelisiert