OK danke ich hätte auch eine maximale Neigung aus Sicherheitsgründen erwartet.
Sitzeinstellung
-
-
Wie ODDY schon geschrieben hat, kann verschiedene Nutzerprofile eintragen. So kann man alles mögliche dem Nutzer des Fahrzeugs zuordnen.
-
Ich finde einfach nicht heraus wie ich da irgendwas mit dem Nutzer verbinden soll. Wie geht das? Im Handbuch finde ich nicht mal eine Erklärung wozu die Nutzer überhaupt da sind. Es wirkt so, als gehe es da nur um Datenschutz und Online-Zugriff. Kann bitte mal jemand erklären wie ich unterschiedliche Sitzpositionen mit Nutzern konfiguriere?
-
-
Nö, wie man Profile mit den Einstellungen anlegt haben sie nicht geschrieben
-
Das jeweilige Nutzerprofil „merkt“ sich automatisch die letzte Sitzposition - da musst du nichts gesondert einstellen. Also einfach den Sitz einstellen in Nutzerprofil A für Person A - dann das Nutzerprofil B wählen und Person B stellt den Fahrersitz ein. Wenn du nun zwischen den Profilen wechselt, stellt sich der Fahrersitz entsprechend in die zuletzt verwendete Sitzposition im jeweiligen Profil. Das geht auch, wenn die Zündung an ist bzw die Zündung muss an sein um das Profil zu wechseln.
Ich würde weiterhin empfehlen noch die jeweilige Sitzposition auf den Memorytasten zu speichern, falls man temporär mal was ändert und wieder in die Ausgangsposition möchte bzw den Beifahrersitz entsprechend verstellen da dies nicht im Nutzerprofil automatisch gespeichert wird (sofern man elektrische Beifahrersitz hat).
-
Hinweis:
Die geänderten Einstellungen werden nicht sofort mit dem Server synchronisiert. Dort wird es ja abgelegt. Wie oft er das automatisch macht, weiß ich nicht. Man kann es in den Profileinstellungen aber manuell anstoßen.
-
werden nicht sofort mit dem Server synchronisiert. Dort wird es ja abgelegt.
Das Profil ist nicht im Auto gespeichert? Das kann ich ehrlich gesagt nur schwer glauben.
Es kann höchstens sein, dass eine Kopie der Daten in die Cloud übernommen wird.
-
Das Profil ist nicht im Auto gespeichert? Das kann ich ehrlich gesagt nur schwer glauben.
Es kann höchstens sein, dass eine Kopie der Daten in die Cloud übernommen wird.
Meiner Erfahrung nach nicht im Auto!