Fernlichtassistent nachträglich freischalten

• Frage an die Experten:

Ich habe nur das Clever-Paket und über den Store könnte ich jetzt nachträglich den Fernlichtassistenten freischalten (1 Monat zum kostenlosen Testen, danach einmalig 294 Euro dauerhaft.

Ist das der gleiche Fernlichtassistent, der auch im Plus-Paket drin ist?

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Nee, weil du beim Clever keine Matrix LED hast... Beim Matrix blendet der Assistent "punktuell" aus. Das heißt eigentlich fährt du dort "immer" mit Fernlicht. Der nachträgliche blendet halt komplett entweder auf oder ab.

Empfehlenswert ist der natürlich trotzdem und besser als nichts. Aber vergleichbar ist der definitiv nicht.

• Hat denn jemand ohne Matrix, Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten zum Beispiel im Enyaq gemacht? Die Gretchenfrage ist natürlich wie zuverlässig er das Fernlicht ein und ausschaltet, wenn das nicht sehr zuverlässig ist, dann bringt er nichts, sonst natürlich sicherlich ne Überlegung wert, insbesondere für leute die viel Landstraße fahren (ich bin eher stadt und autobahn unterwegs)