Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Nein, der Elroq nicht. Aber wenn einer mit 17 Zoll und 230 km/h argumentiert - und dann Kona etc. anführt, passt das nicht.

Die 230km/h des Superb waren ein Argument gegen die angelblich notwendige Bremsscheibengröße, die angeblich 19" Felgen notwendig macht. Der Kona und Niro waren einfach eine Antwort auf Deine Bitte, ein anderes SUV-BEV zu nennen, dass auf 17" Reifen fährt.

Apropos, hier ist noch eins: Mini Countryman Electric, sogar in der stärkeren Version mit 313 PS.
    Es gibt also sogar jede Menge SUV_BEVs, die in absolut der gleichen Klasse wie ein Elroq unterwegs sind, und deutlich kleinere Felgen/Reifen nutzen.

Und zum Abschluss noch: Ganz ehrlich, mir wäre auch ein minimal höherer Reifenverschleiß egal, wenn dafür die Reifen eben auch nur die knapp Hälfte kosten.

Aber wir haben uns ja schon darauf geeinigt, dass es einfach nur ein Geschmacksthema ist, und keine wie auch immer geartete technische Notwendigkeit.

Und *ICH* finde die Reifen für das Auto viel zu groß, genau wie beim ENYAQ und ID4/5 auch. Die Autos sehen damit aus wie die LOL Puppen meiner Tochter. ;)

• Und nun wieder zum Thema: Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

Danke.

• Meine Fragen hier in die Runde:
    1. Schrecken hier viele vor den 21 Zoll Rädern wegen Komforteinbußen zurück?
    2. Wärmepumpe nutzt wohl nicht viel, aber ergibt wohl ein wenn auch nur gefühltes Wohlgefühl bei den Kaufinteressenten.

3. Hat jemand Zusatzrabatte erfragt: Freiberufler, Gewerbe, EU-CO2-Flottendiskussion, jegliche andere Formen von Sonderrabatten wie zB Eroberungsprämie für Fremdfabrikate?

4. Mal angenommen, die neue Bundesregierung macht Ernst mit einem eAuto-Zuschuss: Kann man den Zuschuss bei Skoda auch nach dem Kauf noch beantragen wie zB 2020/2021 "Volvo Innovationsprämie"?
    5. Hat jemand bemerkt, dass beim Verkauf die Leute nach Anhängehaken fragen, oder wird das Feature eher als Verschleißförderer angesehen?

Danke und Grüße in die Runde.

1. persönlich habe ich es auch bei den „nur“ 20“ der Sportline belassen. Befürchte, dass er sonst zu hart wird, was das ACC dann ggf. auch nicht ausreichend abfedert und außerdem eventuell auch nicht zu vernachlässigen beim E Auto: höherer Verbrauch,

2. habe Wärmepumpe auch genommen, beim Leasing fällt die nicht weiter ins Gewicht und ich sag mir: schaden tut sie nicht und dann nehme ich den Nutzen mit - habe aber aktuell ein Fahrzeug, wo es die nicht mal optional gibt, daher habe ich keine Erfahrung, wie viel sie dann tatsächlich bei meinem Fahrprofil ausmacht

3. ja habe ich, aber dafür fielen dann andere Händlerrabatte wieder weg. Unterm Strich kam ich mit den Händlerrabatten günstiger als mit Großflottenrabatt etc.

4. das steht in den Sternen

5. Auch wenn man bei YT Kanälen oft den Eindruck hat, dass das enorm wichtig ist, wird es auch ohne die AK einen ausreichend großen Markt an Käufern geben.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Der Vorführer, mit dem wir unsere Probefahrt gemacht haben, hatte die 21-Zöller montiert. Ich fand sie nicht zu unkomfortabel, würde aber selbst die 20" wählen.

Wir haben uns einen Elroq 85 ausrechnen lassen, es gab beim Händler einen Rabatt von ca. 16 % und ich fand den Preis ganz okay.

Allerdings sagte er, inbegriffen sei ein "Einführungsrabatt", da Skoda momentan ein besonderes Interesse habe, möglichst schnell möglichst viele Elroqs auf die Straße zu bekommen.

Habt ihr davon schonmal was gehört?

Hintergrund der Frage ist, dass ich erst in etwa 3 Monaten bestellen möchte...

• Allerdings sagte er, inbegriffen sei ein "Einführungsrabatt", da Skoda momentan ein besonderes Interesse habe, möglichst schnell möglichst viele Elroqs auf die Straße zu bekommen.

Unser Händler hat zwar nicht das gleiche Wort genannt, aber er hat uns erklärt, das er als Händler von Skoda einen Rabatt bekommt abhängig vom Auto und der ist beim Elroq aktuell recht hoch. Ich meine 9%, beim Enyaq wären es 2%. Dieser Rabatt würde alle 3 Monate angepasst je nachdem wie sich ein Auto verkauft hat oder in Zukunft verkaufen soll. Nächster Wechsel wäre am 1.4. - bis dahin wäre der Angebotspreis fest. Danach gibt es neue Listen mit neuen Rabatten.

• Dito. Aktuell sehr hohe Rabatte bis zu dieser Neukalkulation. So wurde mir das auch kommuniziert und gezeigt.