Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Mein bestellter Elroq85 hat einen Listenpreis von 48840 Euro bezahlen muss ich inkl. Überführung 40990 Euro, Zulassung mach ich selber. Gefühlt geht aktuell nicht viel mehr. Bei den gängigen Vermittlungsportalen ( APL, Auto der Frau ) hätte ich mehr bezahlen müssen und das nehme ich eigentlich immer als Referenz was machbar ist.

Was dort auffällt, der 85 bekommt 2 % weniger Rabatt als die "kleineren" Motoren / Akkus...

• Was dort auffällt, der 85 bekommt 2 % weniger Rabatt als die "kleineren" Motoren / Akkus...

War auch hin und her gerissen ob 60er oder 85er. Vielleicht hat der Händler das gespürt :) Auf jeden Fall war der Nachlass für den 85er in der finalen Verhandlungsrunde merklich besser.

Grundsätzlich gibt es aber wohl eh 2-3% extra bei der Sportline

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Was meinst damit? Ich habe auch noch einen Born und bin mal gespannt welches Übernahmeangebot mir die Leasing macht wenn ich den übernehmen würde

Ich fass mich mal kurz: wir haben den Born im Februar 2022 beim Händler gekauft - Agenturmodell + kein Rabatt = Listenpreis 47.265€

War unser Plan B, weil der bestellte Enyaq sich damals um 24 Monate verzögerte (nach bereits 9 gewarteten Monaten).

Da uns das Auto dann doch zu klein ist wollten wir es nach 2,5 Jahren verkaufen, damaliger Wert laut Schwacke ca. 29.000€

Da damals schon klar war, das wir keine Updates auf Software 4 mehr kriegen, der Listenpreis von Cupra ca. 10% niedriger war als zu unserem Kauf, außerdem die Händler wieder Rabatt gaben und vor Allem unser Auto aus der Garantie raus war (Cupra gab aber auf neuere Born 5 Jahre Herstellergarantie) ... wollte das Auto keiner und selbst für 20.000€ gab es keinen einzigen Interessenten bis Silvester.

Für Dich mit einer Übernahme nach Leasingende sollte ein gefallener Restwert aber ehr von Vorteil sein.

edit: Achja, die Leasingangebote unter 200€ ohne Anzahlung waren auch nicht ganz unschuldig (wir zahlen 257€ trotz 15t€ Anzahlung (Finanzierung))

Geplant war, das Auto im Rahmen der 3-Wege-Finanzierung nach 4 Jahren notfalls zurückzugeben. Wurde uns so beworben vom Händler, aber dann nicht so verkauft (verbrieftes Rückkaufsrecht wurde "vergessen"). Komisch allerdings, das im Kaufvertrag dann die jähliche Fahrleistung und ein Endkilometerstand vermerkt sind ... aber beweis das mal nach 2 Jahren.