Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Hallo Leute, bin neu hier im Forum, bisher ausschließlich im Born Forum unterwegs :)

Ist zwar noch ein Jahr Zeit bis mein Leasing vom Born ausläuft, aber interessiere mich für den Elroq als evtl. Nachfolger :D

Hab eigentlich den Born VZ im enger

Kreis, aber fürs gleiche Geld bekomme ich ja bald schon den sportliche Elroq wenn die Rabatte so sich weiter entwickeln :)

Ist der Elroq denn kein Agenturmodell wie es der Born ist?

Grüße aus dem Westerwald

• Dann erstmal herzlich wilkommen bei den Elektronenschubsern, schwer auf Draht und alles Grünwähler, egal welcher Partei sie anhängen ;)

Nein, Skoda hat kein Agenturmodell und ob das je kommt ist fraglich. VW rückt seit Dezember wieder davon ab, was dann langfristig kommt ist unklar.

Natürlich wäre es den Herstellern am liebsten der Kunde würde im Internet alles ankreuzen, klaglos den geforderten Betrag bezahlen und erst wieder kommen wenn er ein neues Auto will. Nicht braucht, will, das wird man ihm dann schon einreden.....

• Danke für die schnelle Antwort Burner :)

Na dann kann man ja mal schauen was in nächster Zeit an Rabatten drinn ist……beim Born war ja der Preis bei jedem Händler der gleiche….war voll Mist ….naja , dafür gab es ja noch ne satte Förderung…..obwohl jetzt ohne Förderung der Born schon manchmal sehr sehr günstig auf Mobile zu haben ist ! Egal ich bin gespannt auf die Entwicklung bei den Preisen….jedenfalls wird es wieder ein BEV, das steht fest und ob Born oder Elroq wird sich dann zeigen , Hauptsache Dampf , ne geile Optik und ne gute Qualität….😊

• Also ich kann zumindest schonmal sagen, dass die Preise bei meiner Reise zum 85er Sportline bei fast allen Händlern im Umkreis wie angenagelt sind. Als hätten sie sich alle abgesprochen. Bin allerdings auch kein Verhandlungsgenie.

Ich lande im Endresultat komischerweise auch immer wieder bei der selben "Zuzahlung" für den Elroq, egal wieviel Prozente da vorher runtergegangen sind. Habe jetzt auch zum ersten Mal ein Angebot bekommen, in das die Prämie

eingerechnet wurde - dann aber ohne Inzahlungnahme. Das "Händlernetzwerk" scheint jedenfalls gut zu funktionieren.

• Kann es sein, dass mittlerweile die von Dir angefragten Händler nur noch Vermittler für einen „Großen“ sind?

Hier bei uns in der Region ist das leider so.

Hier steht draußen noch der alte Name dran, aber auf dem Vertrag dann der Name des „Ketten-Händlers“. Verkauft wird dann im Namen und auf Rechnung der im Hintergrund tätigen Kette.

Da gibt es auch überall den gleichen Preis.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Also ich kann zumindest schonmal sagen, dass die Preise bei meiner Reise zum 85er Sportline bei fast allen Händlern im Umkreis wie angenagelt sind. Als hätten sie sich alle abgesprochen. Bin allerdings auch kein Verhandlungsgenie.

Ich lande im Endresultat komischerweise auch immer wieder bei der selben "Zuzahlung" für den Elroq, egal wieviel Prozente da vorher runtergegangen sind. Habe jetzt auch zum ersten Mal ein Angebot bekommen, in das die Prämie

eingerechnet wurde - dann aber ohne Inzahlungnahme. Das "Händlernetzwerk" scheint jedenfalls gut zu funktionieren.

Autohaus Weber aus Taucha hatte telefonisch einen guten Preis genannt, gilt auch für Rindt in Hannover. Vielleicht mal da anrufen?

Für die, die über ihren Arbeitgeber an einen Abrufschein kommen: Mein Händler vor Ort sagte, dass es angeblich eine neue Aktionsprämie geben soll, die dann wieder mehr Rabatt ermöglichen soll. Er rechnet und meldet sich 💰🧐 bisher waren die Angebote hierüber eher ernüchternd, wenn es überhaupt einen Vorteil gegenüber einem Privat Kauf gab. Und der Abstand muss ja auch attraktiv sein, weil man die Differenz eigentlich als geldwerten Vorteil versteuern muss 🧐

• Hallo zusammen,

wir haben gestern den Elroq bestellt. Nachdem wir mit unserem Cupra Born finanziell auf die Schnauze gefallen sind (wegen unverschämt niedrigem Restwert) wollen wir diesmal erst ein Leasing machen und dann schauen, ob der Elroq für uns taugt.

Das ist es geworden: Elroq 60 in energy blau, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Advanced und Winter Listenpreis: 45.950€

Reguläre Leasingrate (48 Monate, 10tkm, 0€ Anzahlung) wären 454€, wir zahlen jetzt 359€. Ist im Moment ganz gut denk ich.

• Endlich mal wieder ein 60er! Die sind hier nämlich echt selten. Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23