Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• 19,5% sind schon extrem oder auch mal ein Fehler (so bei einem Angebot bei mir), aber 18% mit ein bisschen Nachbohren sollte möglich sein.

Wenn ich das in den LF einrechne, wäre Leasing für MICH (mit 4-5 Haltedauer) erst ab etwa LF 0,8 Sinn machen bzw. eher darunter so um 0,75, da ich noch Dinge wie Nachzahlungen/Macken bei Rückgabe, Gutachten, mehr Kosten bei Reifen wenig 4mm Restprofil, nach 4 Jahren zwingend was Neues suchen usw. einplanen muss. Also beim 50er derzeit keine Frage, leasen, aber wenn es wi ebei uns ein 85er sein soll, da ist so ein LF die nächsten 1-2 Jahre sehr unwahrscheinlich. Meines Wissens gab es das auch beim Enyaq nie (nur bei den kleinen, 50er und 60er) und generell sind Enyaq und jetzt Elroq noch viel weniger halt auch keine Exoten oder Problemkinder, die keiner haben will und die man per Leasingrate kaschiert verramschen muss.

• Hallo,

ich habe derzeit noch den Enyaq 60 3 Jahre/10.000km geleast

und werde demnächst den Elroq 50 perlweiss mit dem Smartpaket 4 Jahre/10.000 km für 288€ leasen.

Vor drei Jahren zahlte ich (noch mit der Förderung) 260 € im Monat.

Ich finde die Leasingrate fair und war mit meinem Enyaq sehr zufrieden...

• Zitat von Elroq85

Moin, wir wollen auch zuschlagen. Umstieg vom Verbrenner auf BEV. Angemacht ist der Elroq 85 Sportline. Haben das Auto nur im Internet usw. kennengelernt. Probefahrt ist angefragt. Zeitpunkt offen. Geplant ist Leasing bzw. Vario-Finanzierung. Hat jemand Erfahrung(en) mit den Onlineanbietern? Ich meine Carwow, MeinAuto.de o.ä. Falls hier im Forum schon geschrieben wurde....ich hab´s noch nicht gelesen.

Gruß von der Küste

Elroq85 Ich hab Deine Frage zu Onlineanbietern mal hierher kopiert, diskutiert sich hier passender glaube ich:

- carwow ist nur eine Plattform zum Vermitteln, interessierte (Fach-)Händler aus ganz Du mach dort mit und geben (meist automatisiert/die Konditionen vorher schon definiert)) dort Angebote auf Anfragen/Fahrzeugkonfigurationen ab. Man muss lediglich seine Emailadresse preisgeben und bleibt auch bei Anfragen erstmal anonym. Die teilenehmenden Händler sind völlig "normale"/seriöse Fachhändler des jeweiligen Herstellers, zumindest bei Neuwagen und neuen Modellen wie jetzt beim Elroq, ist also nichts anderes als wenn sich selbst fünf Händler bundesweit raussucht und um Angebote bittet. Ist völlig unverbidnlich und ist super, um sich eine Überblick zu verschaffen, auch über verschieden Marken oder Modelle, also ob es vielleicht auch ein anderes Modell gitb, das einem zwar weniger gefällt, aber vielleicht gerade extrem günstig mit viel Rabatt verkauft wird. Ich vermute, man sollte den Bogen nicht überspannen und nicht täglich 30 verschiedene Modelle anfragen oder jeden Tag das gleiche, aber selbst ich hab das noch nicht geschafft/bin da von carwow noch nicht "ausgebremest" oder "ermahnt" worden worden, hört hört! ;)

- Bei APL u.ä. (kenne nur APL, aber wird sicher noch andere geben) macht man einen Vertrag, dass man ein Fahrzeug wie in der vereinbarten Konfig und mit dem vereinbarten Rabatt nimmt und sie suchen einen (Fach)Händler und wissen schon ungefähr wo/in welchem Bundesland das sein wird (bei mir in Hessen z.B. oft BW), dann macht man seinen Kaufvertrag mit dem Händler dort und da muss man ihn abholen. Extrakosten entstehen einem nur, wenn man dann plötzlich sagt "Ach ne, Stuttgart ist mir jetzt doch zu weit" oder "Danke, will nicht mehr, mein Händler um die Ecke bietet mir jetzt den gleichen Rabatt...". Und wenn man noch was ändern will an der Konfig ist auch mühsamer, bei denen geht alles nur per Email an den Support, man hat keinen persönlichen Ansprechpartner, den man anrufen kann, erst nach der Bestellung im Autohaus dann. Also seriös, aber halt etwas restriktiver und anonymer, aber wenn man genau weiß was man will...

Mir persönlich scheint APL zumindest beim Elroq 85 wenig interessant, sind wenn man genau schaut die gleichen maximalen Rabatte, die man bei Skodahändlern auch über carwow bekommen kann oder wenn man direkt bei einigen anfragt.

• Probiert es mal über Ludego, dort habe ich einen direkten Ansprechpartner, und mit dem Autohaus habe ich auch schon gesprochen. 19%unter Liste.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

Bestellt Elroq 85 Sportline Velvet-Rot-Metallic einmal kompl. 30.12.24

Unverbindl. Liefertermin 16KW 25

• Im Rahmen des Skoda Buffets gibt es eine Rabattaktion von Skoda. Gemäß den Aktionsbedingungen reduziert sich der mit dem jeweiligen Händler vereinbarte Fahrzeugpreis um 500 €. Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Zieht der Händler diesen zusätzlichen Rabatt noch ab oder nutzt er die Aktion zu seinen Vorteil und rechnet diese schon in den hier im Forum typischerweise erwähnten Rabatt in Höhe von 18 % ein, sprich beim Kunden selbst kommt nichts an?

• Das heute bei uns ausgestellte Modell hatte ein Schild mit grossem "Barpreis". Vergleicht man die Konfiguration (85, Lodge, Advanced, AHK, 20" Felgen) komme ich auf 9% weniger als UVP. Die 500 Euro ist wohl eher im Computer des Verkäufers hinterlegt und fordert verhandeln. Wir hatten 16% und 16.5% lokal (zwei Händler in der Stadt) im Gesprächsraum.

• Meine in den Bedingungen etwas gelesen zu haben, dass die 500,- Euro unabhängig vom vorher verhandelten Preis sind und der Käufer quasi den Anspruch ans Autohaus abtritt, welches sich das Geld vom Hersteller wiederholT. Habe ich zumindest so verstanden.

• Hier noch mal die Bedingungen zum Nachlesen:

Land: Deutschland

• Da braucht man ja ein Studium bzw. zwei Flaschen Single Malt, bis man das durch hat...

Aber ich verstehe es so, das Skoda Deutschland das übernimmt/bei der UVP einfach 500 abzieht. Wenn man also eine 85er für 50.000 kauft, steht der dann mit 49.500 drauf und davon je nachdem was man aushandeln konnte minus 15-19%, d.h. die 500 haben den Preis bei 50k UVP am Ende um 400-420€ reudziert.

Hatte von Händler letzte Woche schon Infos in beide Richtungen, einer meinte "Geht leider nicht/müssten wir tragen und unser Rabatt ist schon sooo hoch", der andere meinte "Klar, sie müssen mir nur den Code nur angeben, dann kann ich ihn Skoda weitergeben/angeben. Und letzterer scheint recht zu haben...