Oh! Du machst einen eigentlichen Testvergleich auf....bzw. der EV3 dürfte ja um so eher/längstens fahrbar sein oder?
Für Leute, die dazu schon Zeit hatten und im Lande waren...
"Testvergleich" würde ich es nicht nennen, ich werde weder auf völlig unwichtige Designgimmicks eingehen, noch offensichtliche überall nachlesbare technische Daten runterleiern, noch den Begriff Modern Solid Design benutzen... Aber ein klares Urteil/eine Meinung abgeben, nicht nur schwammig um keinem weh zu tun nur ein "Beides tolle E-Autos..." äußern...
Aktuell "fühle" ich so 70:30 für den Elroq. Ich schätze Elroq wird mir/uns besser gefallen bei Antrieb&Spritzigkeit, Souveränität auf der AB, SW und Assistenten. Der EV3 dafür knuffiger&handlicher und etwas weniger SUV, von der Größe etwas besser/passender für uns. Außerdem ist mit unseren Extras und großem Akku aktuell der Endpreis beim Elroq besser (und das nur gegenüber EV3 FWD, von AWD noch gar nicht zu träumen...).
Ich hab übrigens noch kaum ein Angebot zum EV3 eingeholt, nur eine Runde über carwow, noch keinen einzigen Händler direkt genervt...