Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Zitat

Ich schaue und vergleiche regelmäßig schon seit Oktober auf dem deutschen Markt nach Elroqs, gang grob gilt:

• mind. 15-16% Rabatt gibt es eigentlich bei FAST jedem Händler (nur einer einer bot mir bisher nur 8%, einer tatsächlich 0% bzw. UVP), da es ab Werk schon eine Prämie von um die 4k gibt (variiert je nach Händler ein wenig), diese soll wie Insider West-Ost schon schrieb bis mind. 31.3. bestehen, danach Stand heute noch ungewiss.
    • Beim 85er geht es über Autoportale bis -18%, bei gezielten Anfragen an Händler habe ich auch schon -19,5% angeboten bekommen.
    • 50er und 60er haben minimal bessere Rabatte schon mit -20,8% gesehen.
    • Zum Skoda Buffet/zur Vorstellung jetzt gibt es evtl. nochmal -500€ Prämie bis zum Ende der ersten Februarwoche (ob offiziell oder inoffiziell/willkürlich nur bei einigen Händlern ist nicht ganz sicher), vielleicht lassen die sich noch in der letzten Verhandlungsrunde beim bisher für einen interessentesten Händler aushandeln...
    • Beim Leasing sind beim 85er Leasingfaktoren um 0,9 üblich, was bei rund 20 Rabatt nicht prickelnd ist. Mit ein wenig nachhaken&vergleichen auch schon bis 0,81-0,84 (je nach km...) angeboten bekommen, was inkl. Zinsen wohl etwa dem Barrabatt entspricht.
    • Beim 50er gibt es sogar Leasingfaktoren (von Skodahändlern und über die Skoda Hausbank) ab 0,71 (wird also scheinbar ab Werk zusätzlich "subventioniert, ähnlich wie vorher schon beim Enyaq), beim 60 ab ca. LF 0,76

Ich muss meine vollmundigen Aussagen zum 85er in D etwas revidieren...

- Irgendwo um -19% scheint beim 85er wirklich der kritische Punkt zu liegen, wo der Händler wirklich nichts mehr verdient bzw. drauflegt.

- Die Leasingkonditionen scheinen sicher zum 1.1. verschlechtert zu haben oder Skoda kalkuliert die Restwerte jetzt pessimistischer, ich hab schon von zwei Händler gesagt bekommen, den Barpreis wie im Oktober kann ich Ihnen noch machen, aber Leasing ist jetzt Faktor etwa 0,1 schlechter, d.h. über 0,9... :(

- Die Leasingkonditionen scheinen außerdem mit mehr Extras schlechter zu werden, ich hab bei einigen mit 85er Basis mit LF 0,81 meine Konfig mit Advanced oder Maxx angefragt und dann kommt etwa 0,91-0,92 raus. :( Das ist bei Abfrage der Leasingkonditionen über die Skodawebseite noch ohne Rabatt nicht so, da ist der LF immer etwa gleich, egal welche Extras.

- Von den 500 Euro "Kampagne" hab ich noch nirgends was gehört/ist noch keiner drauf angesprungen.

• - Von den 500 Euro "Kampagne" hab ich noch nirgends was gehört/ist noch keiner drauf angesprungen.

Seltsam, ist doch was Offizielles von Skoda (Seite funktioniert nur mit MySkoda-Account):

pasted-from-clipboard.png

Der Code ist dann: elroqbuffet2025

Vielleicht wird der ja dann auch ohne Marketing-Einwilligung akzeptiert.

Land: Deutschland

• Danke, den hab ich bisher nirgends im www gefunden, da nur sichtbar mit Skoda Account. Hab mich jetzt mal registriert, da kann man ihn dann nicht mehr übersehen... ;)

Ist das ein Werksprämie oder darf der Händler das ausbaden? Oder evtl. nur "Show", denn unten heißt es "...gilt für den Bruttolistenpreis.". Wenn der eh schon rabattiert ist, heißt es vielleicht "Leider nein, unser Rabatt ist schon sooo gut"...

• jodi2:

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich deine nahezu wissenschaftlichen Abhandlungen zur Rabattmaximierung auf den letzten Seiten so lese, bin ich ehrlich gesagt heil froh, dass ich unbedingt die First Edition wollte (mit dem Marketing-Trick der angeblichen Limitierung auf 2025 Stück weltweit) und mein lokaler Händler auf den für mich akzeptablen Rabatt von 17,5% gegangen ist (zwar 1% weniger als der umtriebige Rindt & Gaida im weit entfernten Norden, dafür auch mit nur 890€ Überführungskosten) und ich mich jetzt einfach nur noch auf das Auto freue. :)

Am 25.01. werde ich mit meiner Frau mal ganz entspannt beim Skoda-Buffet vorbeischauen, ein paar Häppchen essen und das Auto mal vor Ort anschauen (bei uns in Graphitgrau Metallic wie ich von meinem Verkäufer erfahren habe - so bleibt noch ein bisschen Spannung und Vorfreude auf unsere First Edition :love: ).

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Die 2025 Stück dürfte Škoda sicher einhalten. Die Dinger werden nicht inflationär auf der Straße auftauchen.

Das haben die bei der Founders Edition auch gemacht. 1895 Stück. Fertig.

Der Bedarf an "Döner-Autos" ("mit alles") ist nicht sooo hoch, wie der "voll"-Käufer meint.

Und die eingeschränkte Farbauswahl tut dann ihr Übriges.

Und weiter muss man beachten, dass zumeist nur BEV-Interessierte (und auch da längst nicht alle) überhaupt wissen, dass der Elroq kommt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• jodi2:

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich deine nahezu wissenschaftliche Abhandlungen zur Rabattmaximierung auf den letzten Seiten so lese, bin ich ehrlich gesagt heil froh, dass ich unbedingt die First Edition wollte (mit dem Marketing-Trick der angeblichen Limitierung auf 2025 Stück weltweit) und meine lokaler Händler auf den für mich akzeptablen Rabatt von 17,5% gegangen ist (zwar 1% weniger als der umtriebige Rindt & Gaida im weit entfernten Norden, dafür auch mit nur 890€ Überführungskosten) und ich mich jetzt einfach nur noch auf das Auto freue. :)

Am 25.01. werde ich mit meiner Frau mal ganz entspannt beim Skoda-Buffet vorbeischauen, ein paar Häppchen essen und das Auto mal vor Ort anschauen (bei uns in Graphitgrau Metallic wie ich von meinem Verkäufer erfahren habe - so bleibt noch ein bisschen Spannung und Vorfreude auf unsere First Edition :love: ).

Noch ist @Yodi bei der Erstellung des Preisspiegels. Die Vergabegespräche kommen noch... ;)

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Jaja, die Elite Mrs. & Mr. First Edition lässt sich blicken 8) bekommt die feinsten Häppchen und ist exclusive vorinformiert über Farbe und anderes :saint:

;)

Jawohl, so schaut's aus! 8) Hoffe auch noch auf feinsten Faber-Sekt, dann hole ich noch den Anzug raus... 8o

Aber was ich dich schon immer mal fragen wollte yeti-rider : Was ist eigentlich dein Plan in Bezug auf den Elroq?

• das buffet aufsuchen - weitere infos auf skodas zukunft erhaschen - mir könnte kleineres auf MEB-Entry genügen. Die 17 cm Abstand zum Enyaq sind mir zu wenig!

Und <30k € sollte es bitte vor allem auch sein.

PS: Mit feinem Anzug - mach bloß keine Flecken & Falten rein!