Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Es geht mir nicht um Händlerrabatte, ob man bei diesem oder jenem 0,5% mehr Rabat bekommt, sondern um die größeren Unetrschidee bzw. "Subventionen" ab Werk wie bei vielen Herstellern und Modellen üblich, wie z.B. beim 50er Elroq zum 85er beim Leasing. Der 50er ist aber von Akku, Motor und Extras für MICH nicht brauchbar bzw. eine zu große&bittere Pille.

Natürlich schaue ich auf den Preis. Aber nur beim Elroq 85, denn nur dieser erfüllt meine Wünsche (Akku, Motor). Insgesamt habe ich nur 2 Händler angefragt und relativ schnell war klar, mit welchem Händler ich den Vertrag machen werden (und auch auch jetzt bestellt habe). Grundsätzlich hätte ich nie erwartet, dass bei einem neuen Modell soviel Nachlass (bei mir etwas über 18%) möglichsind. Ein Preisvergleich zu einem 50er oder 60er würde nie zum Tragen kommen, denn in meiner persönlichen Situation passt nur der 85er. Selbst 5% mehr Nachlass beim 50er wäre kein Grund zum Wechsel.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• ok, dann scheint Sportline derzeit ähnlich rabattiert wie der normale 85er.

Selbst 5% mehr Nachlass beim 50er wäre kein Grund zum Wechsel.

Es sind halt beim 50er im Leasing eher 15%, bzw. LF 0,7-0,75 zu LF 0,85-0,9 beim 85er.

Der 50er ist er auch für mich ungeeignet, der 60er ginge gerade so und wenn der auch 15% mehr Rabatt/bessere Leasingrate bekäme, wäre er (für mich) schon interessant...