Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

  • Ich warte auf noch günstigere Leasingangebote. Ich fahre derzeit den enyaq 50 nackig für 159 Euro im Monat und hoffe auf ein ähnliches Angebot für den elroq 50. Im Frühjahr muss ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger machen, sonst muss ich in einem Jahr laufen 😀

  • 2023 hatten die Leasingangebote noch die Anzahlung in Summe der Umweltprämie beinhaltet; also 4500€, oder 3000€, wenn der Enyaq erst 2024 kommen sollte.
    Bei meinen Enyaqs war es zumindest so.

    1. Anzahlung 3000€ und 195€ Rate/Monat, ist aber 2023 geliefert worden und habe 4500€ Umweltprämie bekommen,
    2. Anzahlung 4500€ (+400€) bei einer Rate von 95€/Monat

    Jeweils 10.000km, 2 Jahre Laufzeit

    Solche niedrigen Raten bekommt man OHNE Anzahlung natürlich nicht.

    Elroq 85 Advanced, Bestellt 10.01.25

    Im Bestand: 2x Enyaq iV 50 Leasing bis Oktober ´25

    PV: 15 kWp / Speicher: 19 kWh

  • Hat schonmal wer genauere Angebote zu den "Neuen" wie 60er und Sportlines eingeholt, sei es bar oder Leasing, gibt es da Abweichungen (besser oder schlechter) zu 85er bzw. 50er?

    Ich hab nur mal grob bei Carwow geschaut, da gab es z.B. für den 60er bis 20,8% Rabatt, aber der carwow Konfigurator rechnet die Extras teils falsch zusammen, sind wohl am Ende eher 19,8%.

    Beim Leasing hab ich schon Angebot von LF 0,75 gesehen, aber die waren dann fest bzw. Änderungen bei Laufzeit, km oder Extras haben dann überproportional reingehauen und den LF völlig kaputt gemacht.

    Ich selbst will meine Auswahl an Händlern nicht zu oft direkt mit zu vielen Modellen und Varianten ansprechen und nerven, sonst haben sie irgendwann keine Lust mehr und der 60er ist nicht mehr erste Wahl, aber wenn jemand schon festgestellt hat, da gibt es -25% oder LF 0,6 ;) hak ich da auch genauer nach...

  • Und Du, kaufst Du Artikel in der Preislage ganz ohne Preisvergleich oder ob es vielleicht was ähnliches mit kleinen Einschränkungen für deutlich weniger Geld gäbe?


    Wenn der Preis stimmt, nehm ich fast alles/kann ich einige bittere Pillen schlucken. Bisher waren die BEV Mitbewerbern aber meist sogar teurer UND mit diversen teils sehr bitteren Pillen. Ein 60er Elroq für einen hohen vierstelligen Betrag beim Preis oder ein gewissen dreistelligen in der Rate weniger wäre eine erträglich bittere Pille. Oder eine Sportline mit für mich eigentlich nicht nötigen Extras für 1-2k aber dann 4k mehr Rabatt oder Leasingfaktor vielleicht um 0,1 besser. Schiene mir ziemlich dumm, das nicht zu prüfen bzw. würde mich ärgern, wenn ich das nicht getan hätte und dann erst nach Bestellung merke.


    Es geht mir nicht um Händlerrabatte, ob man bei diesem oder jenem 0,5% mehr Rabat bekommt, sondern um die größeren Unetrschidee bzw. "Subventionen" ab Werk wie bei vielen Herstellern und Modellen üblich, wie z.B. beim 50er Elroq zum 85er beim Leasing. Der 50er ist aber von Akku, Motor und Extras für MICH nicht brauchbar bzw. eine zu große&bittere Pille.