Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Beim Kauf bekommt man ähnlich hohe Rabatte beim 85er. Nur ca. 2% weniger Rabatt als beim 50er.

Der 50er ist ein Lockangebot. Ein potentieller Käufer hat Interesse und holt sich dann vielleicht doch die größere Version mit mehr Ausstattung, denke ich.

Preis-Leistungs Sieger ist der 50er, passt nur nicht zu jedem.

• Also am besten 2x 50er leasen und den zweiten an die AHK nehmen und wenn der Akku leer ist, wechseln?

Na gut, dann hebe ich es mir halt als Argument für die allerletzte Preisverhandlung auf, vielleicht kann ich mit Hinweis auf die 50er Leasingrate noch ein paar Promille rausquetschen...

• Dieser überdrehte CM hat ja penetrant hierfür geworben und es war natürlich immer gleich ausverkauft und dann hat man noch mal nachgelegt und so (kam mir schon vor wie beim Teleshopping in den 2000ern).

Hab mich weder mit dem 50er noch mit Leasing näher beschäftigt, daher habe ich keine Ahnung, ob das Angebot brauchbar war.

EVIUM Car of the Day_compressed.pdf

• Das Angebot war auch nur zur Info gedacht. Fand dieses "jetzt schnell zuschlagen" nur so extrem weird...

Vielleicht sind die Angebote für den 50er auch besser, weil sich der 85 eh schon besser verkaufen/"verleasen" lässt (die es sich leisten können) und man durch den zusätzlichen Rabatt beim 50er einfach eine noch höhere Absatzmenge generiert.

• Sorry, ich habe mich ungenau ausgedrückt, der Leasing Faktor des 85er ist über 20% schlechter als beim 50er und der berücksichtigt ja, den Bruttolistenpreis des jeweiligen Modells. So aber auch schon in meinem Startbeitrag zu diesem Punkt geschrieben...

Bei Barkauf bekommen beide bis zu 20 % Rabatt, beim Leasing sind es beim 50er noch mal fast 20 % dazu...