Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Bei mir um die 1.200 Euro, und die hat trotz 18,5% noch der Händler übernommen.

alle Achtung, also effektiv 20,5%, denn die Überführung zahlt dann ja wohl der Händler, damit dürftest du einer der Spitzenreiter hier sein und ein Massstab für andere zukünftige Besteller.

Wunsch-Elroq: 85X möglichst ohne elektronische Helferlein höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Wurde hier schon diskutiert.

Das weiß niemand, bis es den Gesetzestext gibt.

Bei der letzten Förderung war das Zulassungsdatum entscheidend.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Laut unserem lokalen Skoda Händler sind die Nachlässe auf den Elroq zumindest hier in Spanien die agressivste Preispolitik seitens Skoda in 30 Jahren. Skoda wolle die Märkte mit Elroqs überschwemmen und massive Präsenz zeigen. Das zeigen auch Werbekampagnen der Autohäuser, die hier mit professionellen Fahrern Elroq Werbekolonnen durch die Innenstädte fahren lassen.... Ich muss selber zugeben, dass mich die Zulassungsstatistiken in dem Sinne beeinflussen, dass mir der Kauf eines Autos aus der Spitzengruppe weitaus leichter fällt als ein abgeschlagenes nach dem Motto soviele Leute können doch nicht irren.... D.h. starke Preisnachlässe besonders am Anfang eines neuen Modells = hohe Präsenz und "Gratis"-Werbung und ausgefüllte Montagelinien auf viele Monate

Wunsch-Elroq: 85X möglichst ohne elektronische Helferlein höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Nicht vergleichbar, Skoda ist bekannt wie ein bunter Hund und kann der kleine Angestellte bis zum mittleren Management fahren... Ehrlich gesagt finde ich so maximal 18% was hier geschrieben wird für ein neues Modell in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Karoq bekommt deutlich mehr Rabatt und der Enyaq wird aktuell auch besser gestellt.

• Das klingt auch danach, dass jeder Händler eine Vorgabe zum CO2 hat, die er erfüllen muss.

Da die Lieferfristen steigen, und es dann nicht möglich ist zum Jahresende noch ein paar Dutzend Autos für diese Zielvorgabe zu „verschleudern“, müssen sie jetzt schon an das Gesamtjahr denken.

Eine wirkliche Bewusstseinswende beim Kunden ist ja in der Masse noch nicht zu sehen. Preissensible Kunden schlagen eben jetzt zu, wenn die Preise so gut sind.

Was man aber auch sagen muss: Wenn da -ohne groß zu handeln- noch solche „Förderungen“ (Nachlässe) drin sind, ist der Elroq wohl doch nicht so knapp eingepreist, wie K. Zellmer das sinngemäß geäußert hat. (Gewinntechnisch sei der Elroq nicht so gut für Škoda wie ein Verbrenner oder ein Enyaq.)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• .... hier in Spanien.... massive Präsenz zeigen. Das zeigen auch Werbekampagnen der Autohäuser, die hier mit professionellen Fahrern Elroq Werbekolonnen durch die Innenstädte fahren lassen....

Wow! Sonst heißt es doch in der Werbung dezent eingeblendet,

Zitat

... do not attempt. professional driver on closed course...

;)