Hersteller Prämie wurde beim 85er Modell von 9% auf 7% im April gesenkt.
Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf
-
-
wenn jemand von euch einen so hohen (z.B.19%) Rabatt bekommt, dann zahlt ihr aber Überführung und Anmeldung noch obendrauf, oder? wie teuer ist das eigentlich in DE?
-
Die Überführungskosten sind gestaffelt, wohl je nach Entfernung zum Händler - aber auch da scheint es - innerhalb der Bundesländer und bei gerade mal 30km Entfernung zwischen zwei Händlern - Unterschiede zu geben. Händler 1 wollte 1.220€, Händler 2 1.149€ (beide Händler im Saarland).
Ob du die zahlst oder der Händler in den Rabatt einrechnet, hängt von den Verhandlungen ab, in aller Regel zahlst du aber als Käufer diese.
-
Also ich habe bei carwow ein Angebot von 18% für einen RS mit maxx Paket, Graphit und AHK, inklusive Überführung wie immer bei carwow. Ist nur 40km von mir entfernt, werde aber mal hier vor Ort fragen ob die mithalten.
-
Ich hab auf einen sofort verfügbaren 85er Sportsline mit Maxx-Paket, 21er Supernova, AHK und Wärmepumpe jetzt effektiv "nur" 14,7 Prozent bekommen. Der Händler hat - für meine Begriffe - mit offenen Karten gespielt und mich auch ins Kalkulationssystem schauen lassen. Der von Skoda vorgegebene Nachlass ist bei diesem Modell mit 7% in Stein gemeißelt, er kann diesen Wert nicht ändern. Jeder weitere Nachlass geht dann von seiner Seite aus drauf und schmälert seine Marge. Auf die im Vergleich zu anderen Skoda-Modellen fehlenden Rabatte (GdB-Rabatt, Wechselprämie etc) angesprochen meinte er, dass der Elroq sich sehr gut verkaufen ließe und es daher keiner weiteren Rabatte bedürfe - im Gegensatz z.B. zu noch bei Händlern auf Lager stehende Vor-Facelift-Enyaqs.
Da ich mich bei dem Händler sehr gut aufgehoben gefühlt habe - es war ein Gespräch auf Augenhöhe - und das Fahrzeug sofort verfügbar ist, habe ich auf weitere Nachverhandlungen verzichtet und den Leasingvertrag unterzeichnet.
Das mit den maximal 7% von Skoda hat mir der hiesige Händler (große Kette, Multi-Marken-Händler von Seat/Cupra über VW /Skoda und Italiener bis hin zu Bentley, Ferrari / Lambo etc.) auch gesagt. Und ich habe das erst einmal geglaubt.
Zeitgleich hat ein Anderer ohne jede Verhandlung auf einer Messe bei Publikumsverkehr von 9% erzählt, die Škoda maximal als Förderung gibt. Wenn der Händler auch 9% gibt.
Škoda gibt genau so viel Nachlass wie der Händler, max. aber 9%. Dazu habe ich auch ein Angebot, welches recht gut ist. Leasingfaktor letztlich 0,85. Viel besser geht bei Leasing nicht, wie man auch hier so liest.
Will der Händler also (bei 50'000€) einen Tausender oder 2% mehr verdienen, gibt er vorab in das für den Kunden vorzeigbarer Fenster eine 7 ein.
Diese Kalkulationssysteme und die aufklappbaren "Nachlasslisten" oder Prämienlisten werden letztlich vom Händler mit Zahlen gefüllt.
Will er, dass der Kunde nur eine 7 sieht, sieht der Kunde nur eine 7. Und in dieser Dialogbox ist dann auch keine Änderung durch den Verkäufer möglich.
Deine letztlich Entscheidung war sicher nicht falsch, wenn es für Dich passt, ist alles gut.
Kann es sein dass Skoda die (Hersteller) Prämie vom Anfangs 9% nun auf 7% gekürzt hat ?
Nein. Die 9% von Škoda stehen noch im 2.Quartal. Ob sie verlängert werden, wird wohl noch kein Händler wissen. Das dürfte wohl erst Ende Juni feststehen.
-
wenn jemand von euch einen so hohen (z.B.19%) Rabatt bekommt, dann zahlt ihr aber Überführung und Anmeldung noch obendrauf, oder? wie teuer ist das eigentlich in DE?
Bei mir um die 1.200 Euro, und die hat trotz 18,5% noch der Händler übernommen.
-
Ich hab mir eben nochmals meine Bestellung angeschaut. Aktionsprämie 7 % und Nachlass ( vom Händler ) 11 % bei meiner Nachfrage ob ich die Bestellung auf einen RS ändern kann wurde mir erneut 7 % Aktionsprämie ausgewiesen allerdings nur noch 8 % Nachlass, dazu eine um 200 Euro teurere Überführung inkl. Ansage von 28 Wochen Lieferzeit...
-
E-Mobilitätsbonus (inzwischen ausgelaufen): -3k
ja aber den zahlt der Staat, nicht der Händler - schön das du ihn noch reservieren konntest.
und diese 3k sind 5,35%und die Tricks bei den Bonis sollte man auch rausrechnen ggü Barkauf!
Porsche Kasko Versicherung sind in etwa 127/Monat * 36 = 4572 - 1000 Bonus /36 = 99,2
Meine Kasko kostet 84€ / Monat!!! sind also 15€ * 36 = 540€ für VAG also wieder 1 % bei3 Jahren Behaltedauer.
usw. mit den Bonis,21% - 5% - 1% = 15%
also laut meinem Gefühl ist bei 17% - 18% Nettorabatt Schluß!dann wären wir wieder bei den 9% Händler und 9% Skoda!
-
Sind die hier genannten ca. 17-19% eigentlich gut für ein neues Modell oder ist das in etwa Standard? Also auch übergreifend auf andere Marken und Verbrenner
Carwow z. B. ist dieser Rahmen auch für Verbrenner aus dem VAG-Konzern (gut laufender Formentor /Terramar, aber auch Karoq und Kodiaq) "üblich"! Und E-Mobilität soll/muss ja gefördert werden. Also glaube kaum, dass die dann weniger Rabatt bekommen sollen, bei den fürstlichen Listenpreisen!
-
Ich hab mir eben nochmals meine Bestellung angeschaut. Aktionsprämie 7 % und Nachlass ( vom Händler ) 11 % bei meiner Nachfrage ob ich die Bestellung auf einen RS ändern kann wurde mir erneut 7 % Aktionsprämie ausgewiesen allerdings nur noch 8 % Nachlass, dazu eine um 200 Euro teurere Überführung inkl. Ansage von 28 Wochen Lieferzeit...
Falls es tatsächlich noch einen staatlichen Kaufanreiz geben würde, könnte das sogar noch ein guter Deal werden. Aber ist halt alles mit Unsicherheit verbunden, was konkret kommen könnte und vor allem wann