Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Für ein neues, noch dazu gut laufendes Modell (Aussage Händler) ist es eher ungewöhnlich-

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich habe bei meinem Händler angefragt. Er meinte wenn ich einen neuen RS bei ihm bestelle "storniert" er den Alten ( steht bereits bei ihm auf dem Hof ). Allerdings bekomme ich "nur" 15 % Rabatt anstatt 18% bei meinem 85er

In Summe wären das bei meiner Konfi 7000 Euro Unterschied bekomme allerdings anstatt dem bestellten Plus Paket beim RS das Advance Paket.

Größter Haken an der Geschichte der RS hat 28 Wochen Lieferzeit. Unterm Strich für mich keine Alternative.

Allerdings scheint die Nachfrage extrem zu sein sonst würde man mich wohl nicht anstandslos aus dem Vertrag bei einem Auto welches schon produziert beim Händler steht.

• Ich hab auf einen sofort verfügbaren 85er Sportsline mit Maxx-Paket, 21er Supernova, AHK und Wärmepumpe jetzt effektiv "nur" 14,7 Prozent bekommen. Der Händler hat - für meine Begriffe - mit offenen Karten gespielt und mich auch ins Kalkulationssystem schauen lassen. Der von Skoda vorgegebene Nachlass ist bei diesem Modell mit 7% in Stein gemeißelt, er kann diesen Wert nicht ändern. Jeder weitere Nachlass geht dann von seiner Seite aus drauf und schmälert seine Marge. Auf die im Vergleich zu anderen Skoda-Modellen fehlenden Rabatte (GdB-Rabatt, Wechselprämie etc) angesprochen meinte er, dass der Elroq sich sehr gut verkaufen ließe und es daher keiner weiteren Rabatte bedürfe - im Gegensatz z.B. zu noch bei Händlern auf Lager stehende Vor-Facelift-Enyaqs.

Da ich mich bei dem Händler sehr gut aufgehoben gefühlt habe - es war ein Gespräch auf Augenhöhe - und das Fahrzeug sofort verfügbar ist, habe ich auf weitere Nachverhandlungen verzichtet und den Leasingvertrag unterzeichnet.

• In AT ist die Preisgestaltung irgendwie etwas weniger „straight forward“, daher mal ein ausführlicher Einblick in das Verhandlungsergebnis bei uns:

85 Sportline, 20 Zoll, Vollausstattung (exkl. AHK) mit 7 Jahren Garantie-Option: 56.5k BLP

Händler E-Mobilitätsbonus: -2k (inzwischen als 130 Jahre Bonus vermarktet)

50% Finanzierung über 36 Monate zu 6%, Versicherung/Kasko und Service-Paket zu guten Konditionen über den Händler: -4.5k

E-Mobilitätsbonus (inzwischen ausgelaufen): -3k

Abzüglich individuell verhandeltem Rabatt landen wir bei 43k Endpreis. Rechnet man die Zinsen über die 36 Monate noch sauber hinzu, liegt der Rabatt insgesamt bei etwas über 21% auf den BLP.

Beim Barkauf war das nicht möglich 🤷‍♂️ Gespräche waren sehr angenehm und zugewandt.

Elroq 85 Sportline

Graphit-Grau Metallic, 20“ Vega, Maxx, DCC, Winter-Paket, WP; bestellt KW7, Lieferung avisiert für KW18