Jemand eine Indikation, ob es für den RS die gleiche Förderung wie für die „normalen“ Elroqs gibt?
Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf
-
-
Ich warte auf ein konkretes Angebot.
-
Sucht doch einfach mal in den gängigen Portalen für Neuwagenkauf.
Das Ergebnis könnt ihr dann als Verhandlungsbasis bei eurem örtlichen Händler nehmen.
So habe ich es erfolgreich gemacht. 🍀
-
Den RS gibt es dort noch nicht. Daher die Frage, ob jemand vom Händler schon was bzgl der Förderung im Vergleich zu den übrigen Varianten gehört hat. Wenn die Förderung identisch ist, dann weiß man auch, auf welches Invest man sich einstellen kann
-
Hallo und guten Abend in die Runde,
ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, nachdem ich beim Suchen im Netz zum Thema Rabatte beim Elroq darauf gestoßen bin - und die letzten 15 Seiten schon mal angelesen habe
Zu meiner Situation: ähnlich wie Gerhard_Mayer bin ich mit meinem bisherigen Stromer auf die Nase gefallen. Glücklicherweise konnte ich meinen Kona Edition 30+ zu einem Preis verkaufen, bei dem ich die Finanzierung ohne Verlust ablösen kann.
Ich habe in den vergangenen Wochen sowohl den Elroq als auch den Enyaq Probe fahren können und bin jetzt letztlich beim Elroq hängen geblieben, da er uns von der Größe her reicht. Wir haben uns auch schon einen 85er mit Advanced Paket, Wärmepumpe, 20er Vega und Lodge in raceblau durchrechnen lassen, Angebot des Händlers beläuft sich auf 46.018€ inklusive Überführung und Zulassung.
Nun bin ich zufällig auf ein Angebot eines anderen Händlers gestoßen, der einen 85er Sportline mit Maxx, Wärmepumpe, 21er Supernova, AHK, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe für 49.490€ inklusive Überführung und Zulassung als „Hauspreis“ sofort verfügbar da stehen hat. Rechne ich die Differenz zwischen Listenpreis (54.860€) und dem Hauspreis (48.341€ ohne ÜF/Z) aus, komme ich auf einen Rabatt in Höhe von etwa 11,5% - etwas dürftig, wie ich finde, der Rabatt auf den blauen 85er lag bei 13,5%.
Nun lese ich hier von Rabatten, die überwiegend über 15% hinausgehen, u.a. von einem Grundrabatt in Höhe von 9% seitens Škoda, die der Händler ebenfalls nochmal draufsatteln kann, sowie von Extrarabatten von 2% für bestimmte Modelllinien. Einen Schwerbehindertenrabatt räumt Škoda ja leider beim Elroq nicht ein, die Wechselprämien scheinen die Händler auch nicht wirklich in die Berechnungen mit einzubeziehen.
Wie verlässlich sind denn die Angaben zu den 9% Basis seitens Škoda plus (bis zu) 9% seitens Händler? Ich würde da schon ganz gerne schauen, was ich beim Händler noch bewegen kann (ohne, dass der sein Gesicht verliert, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen können).
Edit: bei APL hatte ich vorhin auch mal geschaut, hier läge der Rabatt bei 17% (9.353€), der 85er Sportline würde dann knappe 45.500€ kosten (müsste aber erst bestellt werden).
Hängt die Höhe vom Rabatt ggf auch mit der gewählten Art der Zahlung (bar oder Finanzierung) zusammen?
Ich würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und vielleicht den ein oder anderen Tipp/Hinweis hätte
Liebe Grüße
JP
-
Würde das tatsächlich einfach mit dem Verkäufer besprechen - da sieht man dann meistens sowieso, was der taugt.
Die Zeit der dunklen Gassendeals sind eigentlich seit 30 Jahren vorbei, auch wenn Autohändler sehr weit in der Zeit zurück hängen und viel zu selten realisiert haben, dass sie in der Form nicht mehr ewig existieren werden.
Ein seriöser Händler wird mit der Frage sehr gut umgehen können und dir sehr genau schildern, was es aktuell an Aktionen gibt und warum sie sich daran ggf. nicht beteiligen können oder wollen und was sie dir aber stattdessen anbieten wollen.
Da findet man dann auch einen Händler, bei dem man gerne 1% mehr zahlt und im Gegensatz zu der "Pistole auf die Brust"-Methode hat man dann ggf. die Händlersuche fürs nächste Mal auch schon erledigt
-
Eine Wechselprämie für den Elroq gibt es nicht.
Beim Enyaq reicht ein Fremdfabrikat auf den gleichen Nachnamen an der gleichen Adresse. Auch wenn man selbst einen Škoda zurück gibt.
Aussage von 2 Händlern.
Von denen einer diskussionsfrei bei Barkauf 18% gibt, der Anderei nicht über 14 hinausgehen will oder darf (Angestellter einer Kette).
Leasingangebote sind bei beiden identisch bei Leasingfaktor 0,85.
Finanzierung habe ich nicht angefragt.
Gilt alles für Sportline 85 mit Vollausstattung.
RS Angebot steht noch aus.
-
Gibt's beim Elroq mittlerweile einen Schwerbehinderten Rabatt ?
-
Laut Aussage der Verkäuferin Anfang dieser Woche gibt es für den Elroq keinen Schwerbehindertenrabatt.
-
jpbecker Ich habe bei zwei Händlern, die ich persönlich angesprochen habe, die 9% von Skoda und einen ähnlich hohen eigenen Rabatt des Autohauses nochmal oben drauf angeboten bekommen, ohne zäh verhandeln zu müssen. Letztendlich bin ich bei 18,5% Nachlass plus kostenloser Zulassung und kostenlosem kleinteiligem Zubehör gelandet. Das war dann allerdings zäh.