Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Das soll wohl im 2. Quartal noch so weitergehen.

Beim einen Händler seien es 7% „Markteinführungsbonus“ von Skoda, der nächste spricht von 9%, die es von Škoda gäbe.

Entweder behält der eine oder andere Händler da was für sich von den 9%, oder die werden unterschiedlich behandelt von Škoda.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• So recht schlau kann man aus diesen Rabatten nicht werden. Bei Bestellung meines Elroq gab es für den Enyaq 1000 Euro Prämie für Kunden mit Skoda Vorbesitz. Ich hätte unter Umständen sogar einen genommen mit der Prämie die ich aber nicht bekommen konnte. Jetzt aktuell gibt es 1500 Euro für Kunden mit Fremdmarkenvorbesitz, die hätte ich damals bekommen und dann wohl eher einen Enyaq genommen. Schon merkwürdig dieses hin und her erinnert schon fast an Tesla mit deren "dynamischen" Preisen :)

• Drum sag ich mir: Wenns passt, passts. Und dann sucht man nicht mehr weiter.

• Ich habe mein Auto übers Internet gekauft und dort auch die Preise verglichen. Der örtliche war "unverhandelt" 1600 Euro teurer als der Bestpreis im Internet. Da der Händler aber eh nur 75 km weit weg ist hab ich dann dort auch schlussendlich gekauft ohne Druck auf den vor Ort. Denke er wäre eventuell sogar mitgegangen aber das fand ich dem anderen nicht fair gegenüber. Hätte ich durch ganz Deutschland fahren müssen dann hätte ich mit Sicherheit den anderen damit konfrontiert.

• …und gem. Aussage meines Händlers gab/gibt es für die Sportline nochmal 2% extra Nachlass.

Aber am Ende zählt eh, wie viel der einzelne Händler von seiner Gewinnmarge bereit ist abzugeben

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• In allen von mir geprüften Internetportalen spielt die "Line" keine Rolle beim Rabatt. Im Gegenteil, der 85 bekommt bei den von mir besuchten generell 2 % weniger als die anderen beiden Akkugrößen...

wir können theoretisch auch über die Firma zu Großkundenrabatten Autos kaufen (keine Dienstwagen). Dort hat man eine vom Hersteller bereitgestellte Eingabemaske und da ist für Sportline ein extra Häkchen mit 2%. Da steht sogar „Sportline/RS“. Aber man bekommt dort „nur“ die Rabatte, die auch Händler bekommen würden, daher war es für mich trotzdem günstiger beim Händler zu kaufen, da der von sich aus noch Hausrabatte gegeben hat. Ansonsten wären es nur“ 14% + 2% in meinem Fall gewesen.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025