Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

  • Nein, das ist tatsächlich so. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die Überführungskosten extra bezahlen muss, bis ich mir dann den Vertrag zu Hause genau angeschaut habe. Warum ironisch? :/

    Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

    keine weitere Sonderausstattung

    Bestelldatum: 07.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 03/2025

    Land: 🇩🇪

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  • Naja. Bis eben waren sie dir offenbar wohl nicht so bewusst...

    Ich kenne meine Überführungskosten überhaupt nicht.... Besser geht es ja nicht mehr.

    ...und letztlich die Feststellung, "versteckt" in den Raten. Sieht dann harmloser aus. Aber letztlich dann bei dir 12x, 24x, 36x, 48x....?!


    Und ich weiß nicht - vom Verkäufer dahingehend nicht transparent gemacht worden?

  • Ganz einfach, ich hatte bereits einen ziemlich guten Leasingfaktor und rechnete nicht damit, dass sich in diesen günstigen Raten auch noch die Überführungsgebühr mit versteckt. Da kommt nichts mehr oben drauf. Das vergrößert ganz einfach den Rabatt gegenüber dem unverbindlichen Leasingangebot von Skoda.

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  • Ich Leasinglaie hab mal eine dumme Frage: Der 50er wird aktuell meines Wissens bar mit etwa den gleichen Rabatten wie der 85er verkauft. Beim Leasing gibt's ihn aber schon jetzt mit Leasingfaktoren von 0,71 den 85er nur etwa mit 0,9. D.h. der kleinere billigere Elroq ist (nur) im Leasing jetzt schon rund 20% günstiger als der große Bruder!


    Warum wieso weshalb?

    Das Modell ist nagelneu, ein Abverkauf wegen Modellwechsel oder Überproduktion wie vielleicht mal beim 60er enyaq kann es noch nicht sein. Dazu sagen alle, der 50er sei der eigentliche Preisknaller, der 85er mit 10k mehr doch eher teurer bzw. Nicht mehr sooo günstig. Müsste es da wenn dann nicht auf das teure Modell den höheren Rabatt geben?

    Und wer trägt bzw. subventioniert diesen zusätzlichen Rabatt bzw. Leasingfaktor? Sicher nicht die Händler, sondern die VW bzw. Skoda Bank. Also im Endeffekt das Werk? Irgendeine Entscheidung von oben, dass dieses Modell jetzt besonders gepusht und per Leasing verkauft werden soll?


    Ist denn dann auch mal eine ähnliche Aktion bzw. Leasingfaktor für den 85er möglich? Gab es das beim Enyaq mal?

    Mit Leasingfaktor 0,71 bräuchte ich keine probefahrt mehr und würde auch nicht mehr an Barkauf oder einen EV3 denken...

    Wenn ich einem Händlern sage, ich wünsche mir leasingfaktor 0,71, sehen die mich an als käme ich von einem anderen Planeten und wenn ich sie frage, warum das beim 50er geht, bekomme ich keine oder nur ausreichende Antworten...

  • Die wollen den Elroq schnell auf der Straße sehen.

    85-er sind doch bei Privatkunden auf Grund des Preises nicht sooo sehr gefragt. Bei Dienstwagen gilt ja oft eine Preis- oder Leasingratengrenze.

    Setzt man den 50-er günstig an, wird der auch als Zweitwagen oder Kindershuttle interessant.

    Da heißt es dann Golf oder Elroq für die Hausfrau aus dem Speckgürtel.


    Auf die Höhe des Leasingfaktors dürfte der Händler wenig Einfluss haben.

    Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

  • joh. da will viel + schnell an abschlüssen zu neuwagen gemacht sein. das werk gibt vor.

    der händler bekommt diese werkzeuge (leasingfaktor, rabatt,..) sogleich als mittel dazu.


    weil eben auch gerade ein "rennen" der zahlreichen neuerscheinungen in diesem umfeld startet und sogleich bindung => etablierung zur eigenen marke erzeugt sein will.

    also sog. eroberung-bei-fremdmarken hier denn pot. kunden gewinnen, die bislang...


    A: Einen Verbrenner fuhren

    B: Eine andere Marke

    C: Jahresende, was kommt danach....entscheide mich noch schnell für.....!?

    D:.....