Jep, netto, aber bloß anteilsmäßig bis zur Luxustangente (seit 2005: 40.000€)
Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf
-
-
Ich hatte über Carwow ein Angebot mit 17% Nachlass und reduzierten Überführungskosten von 990,-€. Nach einem offenen Gespräch mit meinem Freundlichen, den ich sehr zu schätzen weiß, der mir aber anfangs nur 13% angeboten hat, haben wir einen tragfähigen Kompromiss gefunden, bei dem wir uns beide in die Augen schauen konnten. Leben und leben lassen.
-
Ich habe nun wegen der Early-Bird Aktion in Österreich nachgefragt und widersprüchliche Aussagen bekommen. Der eine Händler meint, es gilt auch für Unternehmer, der andere meint die Aktion sei ausschließlich für Private
-
Ich habe nun wegen der Early-Bird Aktion in Österreich nachgefragt und widersprüchliche Aussagen bekommen. Der eine Händler meint, es gilt auch für Unternehmer, der andere meint die Aktion sei ausschließlich für Private
Skoda schreibt dazu in der Mail mit dem Early-Bird Coupon:
ZitatDer bei der Anmeldung angegebene Kundenname muss mit dem Kaufvertrag übereinstimmen. Nur in Kombination mit der Škoda TopCard, keine Barablöse, pro Kunde und pro Fahrzeug einmalig gültig. Status der noch verfügbaren kostenlosen Alu-Winterkomplettrad-Garnituren auf skoda.at/elroq. Ausgenommen Großabnehmer, Flottenkunden und Behörden.
-
Geht mir auch so, wenn Skoda jetzt Rabatte von 15% wie bisher noch beim Enyaq macht,
Dann mal los, das geht.
Ohne carwau oder sonstwas für Mittelsmänner die auch noch ihren Schnitt machen wollen, was mich SEHR mißtrauisch stimmt
-
Guckst Du #35 hier im thread von mir...
Was vor zehn Tagen war, ist bei mir kalter Kaffee beim Elroq...
-
Bei Carwow gab es für meine Wunschkonfiguration ein Angebot mit rund 17% Rabatt.
Aber für mich ist ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort wichtiger, als ein maximaler Rabatt.
Vom örtlichen Skoda-Händler habe ich mit etwas verhandeln ein attraktives Angebot mit günstigerer Überführung und Zulassung bekommen.
Rechnerisch ergibt sich insgesamt ein Rabatt von rund 16% Rabatt.
Wer hartnäckiger ist als ich kann sicher auch noch etwas mehr rausholen
-
Wegen 1% muss man sicher keinen Aufstand machen/da würde ich auch einen Händler vor Ort nehmen, wenn ich den schon kenne&mag.
Ich hab allerdings die letzten Tage auch schon (wenn auch nur wenige) Angebote mit nur ca. 7% Nachlass bekommen, bei meine Extras ca. 5-6k€ Delta zu den besten Angebote n (seriöser) Skodahändler, das wäre mir das gute Gefühl sicher nicht wert...
Und generell ist bei den großen deutschen Marken das Auto bei A kaufen und später bei B zu Service oder auch Garantie/Kulanz bringen üblich und meist völlig unkritisch. Dass Händler/Werkstatt da rumzicken und sagen "Nicht hier gekauft, nehmen wir nicht an..." kenne ich nur gelegentlich mal bei Fahrrädern und selbst da ist es bei vielen Markenherstellern eigentlich unzulässig.
-
Im Prinzip sehe ich das genauso und hätte mich bei einer deutlich größeren Differenz wahrscheinlich auch anders entschieden.
Dennoch muss man bedenken, dass bei sinkenden lokalen Verkäufen, die Zukunft von Händler und ihrer Werkstätten ungewisser wird.
Eine Ausdünnung des Servicepartner-Netzes würde Werkstattleistungen genauso erschweren, wie die Möglichkeit von Probefahrten, die Inanspruchnahme von Garantieleistungen sowie Nachbesserungen oder Updates etc. Das gilt natürlich genauso für andere Branchen und daher kaufe ich, wenn der Preis stimmt, gerne vor Ort und habe das (gute) Gefühl die lokale Wirtschaft mit ihren Arbeitsplätzen zu unterstützen.
-
Das ist wohl wahr, wir sind bei unserer Suche über alles von 2% (das ist ein gerade vorgestelltes Auto warum soll ich Rabatt geben), zu 10% (mehr kann ich nicht geben, weil Škoda mich nicht lässt), hin zu 13% (das ist mit co2 das max in der Einsparung) hin zu 18% gekommen.
Alles zwischen 13 und 18 war mit drin und wir sind am Ende 45 Fahrtzeit entfernt gelandet.
Das war bei uns der beste Kompromiss aus: kann man abholen, hat einen Ansprechpartner, fühlen wir uns wohl gewesen