Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Hallo zusammen,

mal eine Frage als Neuling. Sind die Leasingpreise von Skoda Händler zu Händler unterschiedlich?

Oder sind das feste Vorgaben von Skoda. Ich meine hier natürlich keine Drittanbieter.

Danke Vorab für eure Infos.

Geplant für KW 6 Leasing von Elroq 85 Graphit-Grau, 19 Regulus Anthrazit, Lodge und Advanced Paket :)

• mal eine Frage als Neuling. Sind die Leasingpreise von Skoda Händler zu Händler unterschiedlich?

Die Leasingpreise sind unterschiedlich, weil Skoda kein Agenturmodell hat. Es gibt von der Skoda Leasing einen minimalen Leasingfaktor bis zu welchem der Händler gehen kann. Je besser der Leasingfaktor, desto geringer der Profit für den Händler. Für den Kunden ist ein kleiner Leasingfaktor aber natürlich besser.

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025

• Habe vier Verschiedene Leasingangebote zu der gleichen Konfiguration gehabt.

Drei waren gleich, das vierte war deutlich günstiger.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Ich dachte, die Leasingangebote hängen vom (Kauf-)Rabatt ab? Also den Kaufrabatt, den der Händler gibt (etwa zwischen 12 und 18%) tippt er in den Skodaleasingrechner ein und dann kommen beim gleichen Rabatt auch die gleichen Leasingkonditionen bzw. -raten/-faktoren raus. War zumindest bei meine Elroq Angeboten bisher so, war den besten Kaufrabatt gab, wollte auch die kleinste Leasingrate.

• Ich dachte, die Leasingangebote hängen vom (Kauf-)Rabatt ab?

Ist ja am Ende auch so. Bis zu einem gewissen Rabatt verdient der Händler halt noch Geld, was sich dann auch in dem entsprechenden Leasingfaktor widerspiegelt.

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025

• 53.650 BLP

85er Sportline mit bisschen Ausstattung

10.000 km

48 Monate

Wartungspaket inkl.

5.000 Sonderzahlung

384 Euro privat Leasing

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Ist der RS so teuer?

Welcher RS? Den gibt es doch noch gar nicht...

Land: Deutschland