Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

  • das buffet aufsuchen - weitere infos auf skodas zukunft erhaschen - mir könnte kleineres auf MEB-Entry genügen. Die 17 cm Abstand zum Enyaq sind mir zu wenig!

    Und <30k € sollte es bitte vor allem auch sein.


    PS: Mit feinem Anzug - mach bloß keine Flecken & Falten rein!

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Unser einziger Profi verschmäht den Elroq! :D

    Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

  • LF 0,6 / 0,9 / 1,1 ist das letztendlich nicht egal?


    Beispiel von mir.

    Zwei Autos stehen zur Auswahl.


    Elroq :

    Anzahlung: 3.000,-€

    Rate: 397,- x 48 = 19.056,-€

    Nach 4 Jahren: 22.056,-€


    Smart#1:

    Anzahlung: 3.000,-€

    AHK: 1.600,-€

    Winterräder: 2.000,-€

    Rate: 379,- x 48 = 18.192,-€

    Nach 4 Jahren: 24.792,-€


    Beim Elroq ist die AHK im Preis inbegriffen, die Winterräder kann ich vom Enyaq nutzen.


    Mir ist die Summe wichtig die ich in den 4 Jahren bezahlen muss. Der LF ist mir da eigentlich egal.

    Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

    Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • mir könnte kleineres auf MEB-Entry genügen. Die 17 cm Abstand zum Enyaq sind mir zu wenig!

    Und <30k € sollte es bitte vor allem auch sein.

    Also ziehst du bald weiter? ;)


    Skoda Epiq Forum - Skoda Epiq Elektro Forum
    Dein Skoda Epiq Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Skoda Epiq
    www.epiq-forum.de

    Land: Deutschland

  • Wenn der eh schon rabattiert ist, heißt es vielleicht "Leider nein, unser Rabatt ist schon sooo gut"...

    Jap, genau das hat mir mein händler gesagt, als ich gefragt hab. Gilt nur für den Bruttolistenpreis.

    Aber kann ja mit meinen 17,25% trotzdem zufrieden sein. Auch wenn die Überführungskosten mit 1390 relativ hoch sind, aber auch die wollte er sich nicht weg oder runter diskutieren lassen

    Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

    Liefertermin: 05/2025

    DE Deutschland

  • Die WR noch von Enyaq sind ja jetzt Dein PG (Persönliches Glück...), ohne würde es etwa unentschieden zwischen den zwei stehen. (Gerade WR-Reifen bzw. Reifenpauschale wurmt mich etwas beim Elroqleasing, aber dazu woanders weiter...).

    Dein Vergleich zeigt vor allem, dass der Elroq schon eine super UVP hat, die es vor 1-2 Jahren bei europäischen BEVs noch nicht gab.

    Und auch bei preislich unentschieden liegt der Elroq für das was er bietet, Reichweite und Ausgereiftheit von SW/Infotainment/Asssistenz weit vor #1/#3 (wo ich einer der ersten Interessenten war und für die ich lange geschwärmt habe), dazu Service&Vertrauen&gutes Gefühl in Marke&Werkstatt&Herkunft, so schlecht es auch bei Skoda sein mag, immer noch deutlich besser als bei Smart bzw. Geely.

  • jodi2:

    Nimms mir nicht übel, aber wenn ich deine nahezu wissenschaftlichen Abhandlungen zur Rabattmaximierung auf den letzten Seiten so lese

    Da hast die Vorsilbe "pseudo-" vergessen... ;)


    Ich merke auch, dass ich den Bogen langsam etwas überspanne und danke für Eure Geduld bisher!!! ;) Nur noch 9 Tage bzw. ca. 2 Wochen, dann hab ich Elroq und EV3 endlich genauer sehen&fahren können, dann werde ich vermutlich ruhiger.


    Dass ich so akribisch und hibbelig bin und (noch) nicht Deine Ruhe, liegt wohl an folgenden Faktoren:

    - nur ein Auto bei uns nötig&erwünscht, an dass dadurch höhere Ansprüche gestellt werden als bei mehrere Fahrzeugen im Haus

    - da der i3s zu knapp ist und vorher nicht als alleiniges Auto geplant war, einerseits schon seit 2-3 Jahren das Schielen nach was Neuem, andererseits durch das lange Umschauen die Gefahr des Esels, der zwischen diversen Heuhaufen verhungert...

    - einerseits derzeit kein Zeitdruck dank eigenem Auto, andererseits seit September aus der BMW-Kulanzzeit und schon einige Fälle im i3-Bekanntenkreis mit teuren Schäden nach 5 und mehr Jahren (sprich, man fühlt sich jedes Quartal länger etwas unwohler...)

    - genug Geld bzw. Gehalt, um von einem neuen BEV träumen zu können, aber leider noch etwas zu wenig um es dieses Jahr locker aus der Hüfte bzw. "Preis ist mir sekundär") zu kaufen

    - leider keine 5 oder 7 Jahre serienmäßige Garantie

    - noch unsicheres Leasinggreenhorn

    - ich muss die Zeit bis 25.1. bzw. zur Probefahrt ja irgendwie überbrücken... ;) Vielleicht kommt es dann ganz anders bzw. wird ganz offensichtlich, dass wir sagen "Ne, das ist ja ganz anders als gedacht, furchtbar..." oder "Das ist es!" und Geld spielt keine Rolle mehr...


    Aber generell gilt:

    - Der Elroq ist (bis auf Optik/fetter SUV) im Prinzip das BEV, das ich mir seit 6 Jahren wünsche bei Reichweite, Antrieb, Platz&AHK&Dachlast, "Handlichkeit", Extras, Bedienung und Preis und wo ich für unsere Wünsche&Anforderungen so schnell außer evtl. EV3 AWD wenig Konkurrenz sehe.

    - weitere größere Rabatte bzw. oder Leasingschnäppchen sind beim Elroq und erst recht beim 85er so schnell wohl nicht zu erwarten, dafür sind Modell und Variante wohl zu gefragt bzw. "verkaufen sich nicht schlecht genug", siehe Enyaq bisher, das ist halt was anderes als ein 50er oder der EV6 GT letztes Jahr (nix gegen den, wurde da völlig unter Wert verramscht...)



    Ich bin bei meiner Pseudowissenschaft auch wieder einen Step weiter und habe die scheinbar so viel besseren Leasingfaktoren beim 50er und warum der Faktor generell mit mehr Extras schlechter wird verstanden... Der 85er bekommt ab Werk wohl eine "Prämie" von -36xx €, der 50er sogar 46xx €.

    Die Leasingkonditionen der Skoda sind für die diversen Modelle vielleicht etwas, aber nicht so extrem unterschiedlich, aber ein fester statt einem prozentualen Rabatt wirkt sich natürlich bei einer geringeren UVP viel stärker aus, so dass ein viel besser Leasingfaktor bzw. vermeintlich prozentualer Rabatt rauskommt. Beim Elroq 50 in der Basis entspricht allein die feste und dazu höhere Prämie schon knapp -14% Rabatt, bei einem 85er volle Hätte für 20.000€ UVP mehr und niedrigerer Prämie sind das nur noch knapp -7%, d.h. schon allein dadurch ergibt sich ein etwa um 0,07 schlechterer Leasingfaktor.



    Ich muss dafür ein wenig auf der Retourkutsche reiten und Euch bzw. einigen was zurückgeben... ;) Für mich ist es dagegen schwer nachvollziehbar, wie man sich endlos über Farben samt rein vom Marketing erfundener Vorsilben wie "Race" o.ä. und was mit welchem Sitz zusammenpasst oder welche Farbe (wo der Geschmack völlig individuell ist) gar nicht geht oder über Felgen auslassen kann oder viel Geld für absurd teure sensible oder gar noch ineffizientere Alufelgen ausgeben kann... Rentersilber und Stahlfelgen sind das einzige Wahre!!!! ;)

  • Bei all den Beiträgen hier habe ich mal eine Frage weiß jamnd ob Skoda noch Nachlass für Schwerbehinderte gibt.

    Vor 8 Jahren war das noch so und es gab ohne Verhandeln 20% Nachlass auf den Listenpreis.

    Voraussetzung glaube ich waren mindestens 60% GdB.