Erste Infos Skoda Elroq - News - Preisliste - Technische Daten - neu pdf Download Online

  • ok - das wollte ich auch nur wissen zur groben einordnung.

    ob skoda dazu schon selbst ein interview gab, PR-Text, eine autogazette das publiziert hat oder einer der zahlreichen youtuber (in-/ausland) hierzu schon etwas mehr geplaudert hat.

  • Naja, Öffentlich sind alle Foren Beiträge, egal welche und in welchem Forum, die ohne Mitgliedschaft lesbar sind. 😉


    Wenn sich die Frage "offiziell" auf die Škoda Webseite bezieht, dann im Moment noch Nein. Ich würde den Beitrag von west-ost aus dem Enyaq-Forum unter " aus gut informierten Kreisen" verbuchen...🙂

    Oberleinsiedler meinte wohl, wenn User West-Ost etwas zu Dingen des VAG Konzerns schreibt, dann ist das belastbar wie ein offizielles Statement der Volkswagen Group. Er ist Mitarbeiter dort und hat ein gutes Händchen bzw. weiß, wann er welche Infos rausgeben darf (oft ein wenig vor den offiziellen Meldungen) und wann nicht, ist schon seit vielen Jahr und in zahlreichen Foren so.

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach technischen Unterschieden zum Enyaq.


    Größe, Batterie, Endgeschwindigkeit, Antrieb habe ich gefunden.

    Wer weis etwas über das Gewicht und die Beschleunigung?


    Grüße

    tgl

  • Außer dem bissle weniger Blech wird's da nicht viel Unterschiede geben, ich würde schätzen 50kg leichter bei gleicher oder vielleicht 0,1s besserer Beschleunigung, in jedem Fall nicht entscheidend...