Ladeverlauf in der My Skoda App

• Hatte glaub ich schonmal einen Thread dazu losgemacht - bei mir ist der Ladeverlauf in der App auch leer. Weder AC @home, AC via Powerpass noch DC tauchen in der App auf und der schwarze Bildschirm flackert nur, wenn man oben auf die FIlter tippt. Hatte erst auf nen Dark Mode Bug getippt, aber auch mit hellem Design nix zu holen.

Aber gut, Hinterlegung des Kennzeichens geht ja auch nicht.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

• Hatte glaub ich schonmal einen Thread dazu losgemacht - bei mir ist der Ladeverlauf in der App auch leer. Weder AC @home, AC via Powerpass noch DC tauchen in der App auf und der schwarze Bildschirm flackert nur, wenn man oben auf die FIlter tippt. Hatte erst auf nen Dark Mode Bug getippt, aber auch mit hellem Design nix zu holen.

Aber gut, Hinterlegung des Kennzeichens geht ja auch nicht.

Kennzeichen geht nicht zu hinterlegen?

Bei mir ist mein Kennzeichen eingetragen :/

da dürfte es keinen Zusammenhang geben

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Im anderen Thread habe ich es auch bereits geschrieben: ich kann auch den ersten AC-Ladevorgang nicht in der App sehen.

Daraufhin bin ich im Menü "Profil" auf ganz unten "Berechtigungen" gegangen und musste feststellen, dass "Zugriff auf Fahrzeugdaten" sowie "Datenverfolgung" deaktiviert war. Dem hatte ich aber bereits zugestimmt und alles war soweit aktiviert, mit dem Enyaq funktionierte alles. Ich kann nur vermuten, dass es mit dem Koppeln des neuen Fahrzeugs zu tun hatte.

Der Ladevorgang ist zwar immer noch nicht da, aber ich vermute, dass das ein Grund sein könnte. Die grosse Frage ist, warum die Selektion deaktiviert war, denn ich habe eigentlich immer allem zugestimmt, was die Skoda App an Daten absaugen will.

• ich habe "Zugriff auf Fahrzeugdaten"VOR dem letzten Laden aktiviert.

Dann geladen. Frag mich bitte nicht nach dem zeitlichen Abstand dazwischen :/ 🫣

Mir wird immer noch kein Ladevorgang angezeigt .

Datenverfolgung habe ich noch nicht aktiviert.

Die Beschreibung klang für mich nicht so, als ob es relevant wäre.

Denn es ist ja keine Aktion IN der App, die getracked werden müsste.

Die App soll ja NUR ne Info aus dem Fahrzeug anzeigen, oder?

Da geht's nur drum, um proaktiv das Verhslten der App zu analysieren und zu verbessern.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Ok, das hatte ich nicht auf dem Radar. Ich stecke heute abend nochmal an und schaue.

Letzteres sehe ich auch so, aber bei Cariad und Software von VW weisst Du nie, was Sache ist. Random Zeugs programmiert, Fehler ohne Ende, Bananenprodukt - reift beim Kunden...